Zwischenstopp Balkan: Unser neuestes süßes Sugafari-Erlebnis

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr angeschnallt und bereit für den Flug zurück nach Europa? Nachdem wir vor ein paar Wochen einen imaginären, aber süßen Zwischenstopp im schönen, sonnigen Mexiko gemacht hatten und dort wirklich außergewöhnliche Süßigkeiten naschen durften, hat Sugafari uns diesmal Tickets für eine Region in Europa ausgestellt, die wir selbst noch nie bereist haben! Obwohl wir unseren Kontinent schon fast in alle Himmelsrichtungen erkundet haben, hat es uns noch nie nach Südosteuropa verschlagen. Dorthin wo viele Länder gern unter dem Namen "Balkanländer" zusammengefasst werden. Welche Länder genau dazu gehören, mussten wir selbst erst einmal nachschlagen, aber mittlerweile sind wir schlauer und wissen sogar, welche Süßigkeiten dort genascht werden! Wenn Ihr das auch gern wissen würdet, lest schnell weiter ... 


Zwischenstopp Balkan ... so nascht man in Südosteuropa


Aimee und ich machen es uns gern zur Aufgabe, vor dem Öffnen der meist zuckersüßen Box, 
einen Tipp abzugeben, wohin die Reise diesmal gehen könnte! Bei der letzten Box im schönen
September lag Aimee mit ihrem Tipp "Mexiko" überraschenderweise zu 100 % richtig, aber 
dieses Mal lagen wir beide leider zu 100 % falsch! Wer kommt schon auf den Balkan? Wir dach-
ten bisher nur in Ländern, aber nicht in Regionen auf der Welt! Deshalb waren wir mehr als 
überrascht, wohin uns unsere süße Weltreise in diesem Monat geführt hat! 


Obwohl es diesmal so weit in den Süden Europas ging, waren in der aktuellen Box weniger
 exotische Naschereien vertreten als beim letzten Zwischenstopp in Mexiko. Eigentlich wirkte
 es auf den ersten Blick sogar so, als könnte man alle Produkte auch in einem deutschen 
Supermarkt finden! Aber nur auf den ersten Blick! Seht selbst!

 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Mögt Ihr Kaubonbons? Wir lieben sie! Je fruchtiger, desto besser! Deshalb war das Tütchen 
mit den fruchtigen Kaubonbons von Kiki auch spontan unser Favorit in der neuesten
 Sugafari-Box. Insgesamt gab es darin vier Sorten zu entdecken, die ähnlich schmecken, 
wie man es von deutschen Marken gewohnt ist. Kiki-Kaubonons sollen laut Sugafari-Website
der Hit bei kroatischen Kindern sein und wir haben sie nun auch mal probiert!


Im Nachbarland Serbien dagegen werden kleine "Munchmallows" genascht, die auf den 
ersten Blick wie Mini-Dickmänner wirken! Aber statt einer Waffel gibt es hier einen Keks 
als Basis, auf dem eine schaumige Marshmallow-Masse thront. Eingewickelt in Silberfolie
 wirken sie wie große Pralinen. Insgesamt gibt es davon 6 Stück in einer Packung!


Mit Schokobananen verbinde ich Kindheitserinnerungen, Ihr auch? Allerdings gab es bei
 uns nie solch große wie in der Bananko-Verpackung! Die Riesen-Schokobanane schmeckt 
genau, wie ich es in Erinnerung hatte! Süß, fluffig und eindeutig bananig. Auch dieses Produkt 
stammt offiziell aus Serbien, ist aber auch in Kroatien sehr beliebt.


Habt Ihr schon mal Kastanien gegessen? In Schokolade gehüllt? Wir nicht, dachten wir
zumindest bis eben, bevor wir lasen, dass im "Kesten Dessert" Kastanienpulver enthalten
ist! Auf dem ersten Blick sahen die kleinen Nüsschen auf der Verpackung in unseren Augen eher
 wie Haselnüsse aus, aber okay, da haben wir uns wohl geirrt! Der Riegel hat einen nussigen
 Geschmack und schmeckt ein kleines bisschen nach Rum! Wer's mag 😇


Zum Schluss gab es auch diesmal noch ein Knabber-Produkt in der Box zu entdecken, das
 uns geschmacklich an unseren letzten "Aufenthalt" in Mexiko erinnerte! Die kleinen Stangen 
wirken wie normale Salzstangen ohne Salz drum rum, aber dafür haben sie im Inneren
 eine Überraschung, mit der man nicht rechnet. Die hohlen Gebäckstangen sind nämlich
mit einer leicht cremigen Erdnussmasse gefüllt. Das etwas andere Knabbererlebnis!


Nun dauert es ungefähr wieder 3 Wochen, bis wir das nächste - hoffentlich weit entfernte - 
Ziel unserer süßen Weltreise erfahren werden! Aimee ist gespannt, ob nach den ersten 
5 Zwischenstopps in Europa und Amerika nun mal ein anderer Kontinent dran kommt! 
Und auch ich bin offen für Neues und lasse mich gern wieder überraschen!

 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Habt Ihr schon mal auf dem Balkan Urlaub gemacht?
Kanntet Ihr Süßigkeiten aus der Gegend um Serbien und Kroatien?
Welche dieser Süßigkeiten würdet Ihr probieren wollen?



Kommentare :

  1. Jana und Aimee...ich werde euch bald blockieren :D Ihr zeigt immer so leckere Sachen und ich WILL das ALLES auch essen!! Sofort! :D

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auwei, bloß nicht :) Es liegen noch einige Monate voller Süßigkeiten vor uns! Bleib uns erhalten!

      Löschen
  2. Abend ihr zwei Naschkatzen ;)
    Schöner Inhalt, das wäre wirklich mal eine Überlegung wert diese selber auszuprobieren. Die Box finde ich recht spannend, zumal immer ein anderes Land sich darin verbirgt. Ich denke, die Box wäre bei uns recht leer ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finden wir auch sehr spannend! Man weiß nie, welches Land als nächstes dran kommt :)

      Löschen
  3. Ich suche noch immer ein paar Snacks die ich bei unseren Speed-Dating Events auslegen kann, aber hier scheint mir nicht das richtige dabei zu sein. Die Süßigkeiten sehen nicht wirklich wie ein passender Snack aus... wobei das Kastaniending noch mein Favorit ist. Bringt euch mal mit ins Bild :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehen denn passende Snacks aus? Der Kastanienriegel war eher nicht so unser Fall :)

      Löschen
  4. Hej,
    das ist ja echt eine witzige aktion :0) also die munchmallows und kaubonbons sind interessant und den kastanienriegel würde ich auf jeden fall probieren wollen :0) eine russische kollegin hatte mal süsses aus ihrer heimat mit, aber vom balkan hab ich noch nichts probiert. ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Russische Süßigkeiten kenne ich auch ein paar :) Aber die vom Balkan waren uns bisher auch neu!

      Löschen
  5. Oh mein Gott das ist ja suuuuper lecker
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden,
    ich enthalte mich :) denke du weisst warum!
    Aber ich finde es immer wieder toll an was ihr alles mitmacht und was ihr alles testet.
    Vielen Dank dafür und auch für die wirklich von Herzen geschriebenen Beiträge und die tollen Bilder!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die süße Weltreise war Aimees Idee und sie freut sich jeden Monat auf das nächste Land :) Mal schauen, welches nächstes Mal dran ist!

      Löschen
  7. Wie spannend, was da so alles gefuttert wird! Die Munchmallows sehen cool aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr :) Die haben wir auch zuerst genascht!

      Löschen
  8. Ich probiere auch total gerne neue und außergewöhnliche Süßigkeiten aus. Die Munchmallows wäre auch was für mich :)

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  9. Super spannend Produkte, da bekomme ich direkt Hunger. Ich mag es total gerne neues auszuprobieren.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch und deshalb freuen wir uns auch schon auf die nächste Box! Mal schauen, welches Land dann dran ist!

      Löschen
  10. Ahhh wie cool sind die Sachen den! Besonders die Banane finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist schon aufgenascht :) und schmeckte total nach Kindheit!

      Löschen
  11. Hallo ihr beiden

    Ich bin ja keine große Naschkatze, aber ab und an muß es etwas Süßes sein.. Ich glaube den Munchmallows könnte ich total verfallen! Und Kaubonbons liebt meine Tochter auch über alles ;)

    Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt und wo die süße Reise hinführt! :)

    Liebe Grüße
    Nadine von https://skybabes-welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Kiki Bonbons wirken nun nicht gerade besonders. Am meisten überrascht hätten mich die Stangen am Ende.

    AntwortenLöschen
  13. ICH MUSS DIESE MUNCHMALLOWS HABEN! Die habe ich noch NIE gesehen :)

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja lecker aus. Ich finde besonders die MUNCHMALLOWS interessant.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...