Jaimee häkelt: Ein Blooming-Flower-Täschchen (Ein CAL-Projekt)

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr das lange Wochenende auch so genossen wie wir? Wir hatten sehr schönes Wetter und haben den gestrigen Nachmittag genutzt, ein paar neue Fotos zu knipsen. Heute, genau vor einer Woche, startete wieder ein neues CAL-Projekt, das mich zum Mitmachen animierte. Knapp eine Woche später war das neue geheimnisvolle "Dingsbums" auch schon fertig und die Überraschung wie jedes Mal groß! Wie immer weiß man nämlich nicht, WAS man häkelt, wenn man die ersten Luftmaschen anschlägt! Das macht erstaunlich viel Spaß und bisher kam auch immer etwas Tolles dabei heraus. Was es diesmal war, könnt Ihr hier sehen: 

Tadaa! Ein Täschchen mit Blumendeko!

Die Anleitung für das Täschchen gab es diesmal von der lieben Sandra John, die auf
Facebook die Gruppe "CAL's und Probehäkeln Kikis 3D-Design4You" leitet.
Von Ihr bekamen alle Teilnehmer 6 Tage lang immer einen Teil der Anleitung und 
Sandra half täglich bei allen Fragen und Denkblockaden.

Das Täschchen passt super über die Schulter und hat viel Platz für Kleinigkeiten ... 

... oder kleine Kuschelhasen. Beide sind aus derselben Wolle entstanden!

Gestartet habe ich am Sonntagmorgen und der letzte Nadelstich erfolgte Freitagabend!
Wie immer habe ich versucht, die einzelnen Schritte in Bildern festzuhalten!
Schaut doch mal, wie die Tasche langsam entstanden ist ...

Aus einer langen Luftmaschenkette entstand die Grundform der Tasche mit Netz am oberen Rand

Dann war die Blumendeko dran ... Wir verzieren unsere Blumenmitte mit einem selbst gestalteten Knopf

Aimee hat die grünen Blätter gehäkelt, mit der wir unsere Tasche ebenfalls verziert haben

Zum Ende musste man noch mal fleißig sein und die Taschengriffe häkeln. Im Inneren wurde ein Gurtband befestigt.

Optional konnte man das Netzstück hinternähen, wir haben kuschelweichen, rosa Filz dafür gewählt.

Aufgrund der Materialliste dachte ich mir schon recht früh, dass es ein Beutel oder 
ein Täschchen werden könnte, denn man sollte sich extra Gurtband dafür besorgen.
Dass es am Ende umhäkelt wird, war mir aber bis zum Schluss nicht klar und ich
rätselte die ganze Zeit, wo es wohl befestigt werden soll :)

Aimee hat das Täschchen gleich in ihr Herz geschlossen!

Die Blumendeko ist der Hingucker geworden!

"Die behalte ich"

Wie immer habe ich mich nicht 100 Prozent an die Anleitung gehalten.
Nicht weil sie mir nicht gefällt, sondern weil ich meist während des Häkelns
ein Bild davon im Kopf habe und das dann auch nach meinen Vorstellungen umsetzen will. 
So sind meine Griffe nicht wie vorgeschlagen "grün" geworden und auch das 
Innenfutter aus rosa Filz war kein Teil der Anleitung.
Ich wurde hierbei von einer Teilnehmerin inspiriert, die ebenfalls Stoff
in das Täschchen nähen wollte und der Gedanke gefiel mir so gut, dass
ich einen alten Filzpulli zerschnitten habe, um einen Teil davon als Innenfutter zu benutzen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich!

Ein tolles Gefühl hineinzufassen ... GAAANZ WEICH!

Man kann doch nie genug Perlen und Glitzer verwenden, oder? :)

Die tollen Blätter hat Aimee gehäkelt und mich damit sehr unterstützt!

Man hätte auch mehr Blumen häkeln können, aber die fünf haben uns platzmäßig ausgereicht!

Zum Schluss gibt es noch ein paar Fotos, die ebenfalls gestern entstanden sind! 
Viel Spaß beim Anschauen!

Harmonieren sie nicht toll mit unserem Tränenden Herz?

Aimee mit der Tasche auf einer Wiese hinter unserem Haus

Mein kleines Model posiert mit meiner ersten Häkeltasche

Aimee macht noch mal den Test. SOOOO WEICH!

"Neue Pose bitte! Oh ja, bleib genau so stehen" :)

Das war es von unserem Täschchen ... wir hoffen, es gefällt Euch!

Wie immer war Maya nicht fern, wenn wir Fotos machen! 
Sie ist uns bis zur Wiese gefolgt und hat die Bäume in der Nähe erkundet.
Dabei ist dieser Schnappschuss entstanden!

Maya auf Erkundungstour! Heute will sie hoch hinaus!

Gefällt Euch das Täschchen? 
Habt Ihr selbst schon mal bei einem CAL mitgemacht?
Womit beschäftigt Ihr Euch in Eurer Freizeit, wenn es nicht Häkeln ist?



Kommentare :

  1. Hallo Ihr Beiden,
    die sieht ja mal wieder toll aus und mit dem Innenstoff genau das richtige für ein Handy!
    Richtig genial!
    Hoffe Euer Babyspargel war lecker!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Wir freuen uns, dass sie dir gefällt!
      PS: Der Spargel war ein Traum :) Lecker!!!

      Löschen
  2. So eine hübsche Tasche hätte ich früher auch gerne gehabt. ;)
    Deine Änderungen gefallen mir sehr gut, vor allem der rosa Filz.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Filz war echt eine gute Entscheidung :) Auch wenn ein Pulli dafür leiden musste, aber so haben wir noch lange etwas davon!

      Löschen
    2. Ja der Filz war echt eine gute Entscheidung :) Auch wenn ein Pulli dafür leiden musste, aber so haben wir noch lange etwas davon!

      Löschen
  3. Hallo ihr Beiden,

    ich finde die Tasche super schön, ich habe für so etwas kein Geschick. Ich finde diese kleinen Sachen (Blumen mit Knöpfen) wahnsinnig schick und es passt so gut in den Frühling. Die Bilder sind auch sehr schön und bei dem Wetter lohnt sich das.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja mal ein Traum, die würde ich auch sofort behalten.
    Ich bin da nicht so gut und mir würde die Geschicklichkeit fehlen, um sowas hinzubekommen.
    Super süß und herrlich frühlingshaft ♥

    Liebe Grüße
    Vscream ♥

    AntwortenLöschen
  5. sehr süß! :)
    ich finde die tasche sieht aus wie gekauft ^__^ klasse gemacht♥

    liebste grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. die Tasche ist ja süß :) Ich finde sie sieht echt aus wie gekauft :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr zwei..

    Ach, die Tasche kann sich doch sehen lassen ;)
    Finde ich sehr hübsch und ist auf jeden Fall ein toller Blickfang.
    Ich finde es schön, dass du auch etwas zur herstellung zeigst.

    Mit der FB-Gruppe auf jeden Fall eine sehr schöne Idee ;)
    bin schon gespannt, was ihr als nächstes herzaubern werdet..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde alle Sachen die ihr häkelt wunderschön :)
    Das ist wirklich ein tolles Talent was ihr habt und ich beneide euch auch dafür. :)
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey die Tasche ist ja wunderschön :)
    Ich bin grad eh total verrückt nach Blumen.
    Wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss es einfach immer wieder sagen: Du hast es wirklich drauf! :o
    Demnächst häkelst du deine eigene Modekollektion! :D

    Liebe Grüße

    Kevin ( daydreamer-kev.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  11. Für kleine ging große Mädels genau das richtige.
    Liebe Grüße,
    Amira von Double XO

    Www.doublexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen!

    Ich finde die Tasche so was von süß. Leider komme ich im Moment neben der Sophie nicht noch zu einem 2. Projekt.
    Ich schicke Dir später wieder ein Foto. Jetzt wächst sie langsamer. Die Reihen dauern ja merklich länger.

    Einen schönen Tag Euch beiden!
    Eine dicke Portion LIBellenZAUBER schickt Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus. Ich finde es toll, dass man der Tasche beim Entstehen zusehen kann :)

    AntwortenLöschen
  14. Süß! In dem Alter hatte ich auch so eine ähnliche Tasche aus dem Urlaub.. und ich hab sie mit Stolz und Spaß getragen!

    Liebe Grüße,
    Bambi
    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    die sehen ja allerliebst und putzig aus. Die zweite Puppe gefällt mir am allerbesten und würde meiner Tochter auch sehr gut gefallen. Letztes Jahr habe ich seit Ewigkeiten das erste Mal wieder gehäkelt. Eine einfache Bommelmütze ist es geworden, war aber total stolz darauf, das ich sie geschafft habe.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful handbag - your flowers are especially lovely :)

    AntwortenLöschen
  17. Der Beutel ist einfach wunderschön und die vielen kleinen Details sind auch einfach entzückend. Man kann sich an den schönen Bildern garnicht satt sehen. Wirklich super geworden!!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist wahrlich ein Must-Have, auch für nicht mehr so junge kleine Mädchen... Tolle Arbeit! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  19. Love it! The details are gorgeous! I will be featuring this at this week's Yarn Fanatic Party! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Taschen, mit hubschen häkeln Blumen.

    AntwortenLöschen
  21. Hello! I really appreciate you sharing at our Yarn Fanatic Party! Since our current party is a long one, I decided to put together a collection to share. This is my first round up, and includes Purses, Bags and Cases shared out our previous Yarn Fanatic Parties. Thank you for your support, and for being a part! You can find it here: http://eyeloveknots.blogspot.com/2015/08/20-yarn-tastic-purses-bags-cases-yarn.html.

    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...