Jaimees Day in Pictures - Picture my day #pmdd18


Hallo Ihr Lieben,

was habt Ihr denn am 18. April gemacht? Wir zwei haben uns zum ersten Mal am "Picture my day"-Day beteiligt und unseren Tag in Bildern festgehalten. 

Kennt Ihr die Aktion? Wir sind vor ein paar Wochen auf den letzten PMDD aufmerksam geworden und fanden die Idee ganz witzig. "Der Picture My Day ist eine alle Paar Monate stattfindende Veranstaltung, bei der es darum geht, an einem festgelegten Tag seinen Tag in Bildern zu dokumentieren und auf seinem Blog und/oder auf einem Social Media Kanal zu präsentieren. (...) Am 18. April schnappst du dir dein Smartphone/deine Kamera und fotografierst einfach drauf los - alles was du tust und der Welt anschließend zeigen möchtest."


Es war komisch, den ganzen Tag mit der Kamera rumzulaufen, immerzu daran zu denken, 
auch von nicht so wichtigen Dingen Fotos zu machen, aber ein paar sind zusammengekommen 
und wir zeigen Euch nun hier, wie unser 18. April so aussah! 
Viel Spaß beim Anschauen:


Okay, mein Tag startete damit, sehr spät ins Bett zu gehen, aber gleich einzuschlafen
 und 5 Minuten später als geplant, um 9:15 Uhr wieder aufzuwachen.


Zuerst schaute ich nach unseren Pflänzchen und warf einen Blick aus dem Fenster  
(hat wohl geregnet, ganz fleckig), danach ging es ab an den Laptop!


Aimee war noch im Traumreich und ich nutzte die freien Morgenstunden, um nach der 
neuesten Anleitung für den aktuellen CAL zu schauen und loszuhäkeln.


Nachdem Aimee wach geworden war, sind wir raus zu Maya, um ihr "Guten Morgen" 
zu sagen. Danach geht es immer zum Knuddeln auf die Hollywoodschaukel ... 


Nachmittags liefen Aimee, ihre Cousine, ihre Oma und ich zum See bei uns im Dorf.
Hin führte uns ein brandneuer Radweg, der an dem Tag am See eingeweiht wurde.


Aimee und ihre Cousine wären am liebsten ab ins Wasser, aber das war viel zu kalt!


Für den Nachhauseweg hatten wir uns noch ein leckeres Stück Kirschkuchen mitgenommen.
Unterwegs musste ich einfach den tollen Magnolienbaum fotografieren! 
Sind die Blüten nicht ein Traum?


Zu Hause musste ich mich beeilen, mit Aimees Häkelprojekt fertig zu werden! 
Sie hatte vorgehäkelt, ich noch etwas ergänzt, was sie nicht alleine konnte!
Was es geworden ist und wozu ich die Perlen brauchte, seht Ihr ganz bald! :)


Im  Garten hatte ich danach noch schnell ein paar Fotos von unseren Obstbaumblüten 
geschossen, bevor sie uns bald wieder verlassen! Sie sind einfach zu schön! 


Als mich Maya entdeckte, räkelte sie sich gleich mal lang wie sie ist, vor mir!
Das Blümchen sieht hier so groß aus, es war aber winzig klein! :) 
Auch gefunden in unserem Garten!


Gegen Abend holten uns Aimees Tante und ihr Onkel ab und wir fuhren zu ihnen nach Hause.
Dort gab es Grillwurst und Nudelsalat bis die Sonne langsam unterging.
Aimee auf der Schaukel ihrer Cousine.


Im Dunkeln fuhren wir dann wieder nach Hause, wo jeder überlegte, wie er 
den Rest des Abends verbringt.
Aimee malt in ihrem Zimmer und ich lade die Fotos des PMDDs hoch,
 um sie hier zu posten. Nebenbei schaue ich Love Rosie (zum 100sten Mal) 
und nasche eine Zitrone! Ja, das mache ich öfter :)
Nachher geht es noch ins Bett, aber davon gibt es keine Fotos mehr! 


Habt Ihr auch am PMDD18 teilgenommen?
Oder könntet Ihr euch vorstellen, mal in der Zukunft dabei zu sein?
Was sagt Ihr zu unserem Tag?

Liebe Grüße und bis bald!


Kommentare :

  1. Nein, ich habe noch nie beim PMD-Day mitgemacht :-( Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, in Zukunft mal dabei zu sein.

    Da hattet ihr aber einen ziemlich vollen Tag, mir kommt es so vor, als wären alle Verwandten involviert gewesen ;D
    Am schönsten finde ich die Bilder von den Blumen und Blüten, genau wegen sowas liebe ich den Frühling!

    LG,

    AntwortenLöschen
  2. Die Blütenbilder sind ja schön geworden! Habe heute auch versucht welche zu machen als ich unterwegs war, aber das klappte nur bedingt. Ich hab auch teilgenommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich noch gar nicht.
    Mir wäre das aber zu anstrengend :o

    Schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Eindrücke. Bei uns sah es gestern auch schön aus, aber von den Temperaturen her viel zu kalt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos, vor allem die Blüten sind sooo schön und die Fotos vom See. Sieht sehr entspannt aus. Diese Aktion kannte ich nicht. Allerdings mache ich immer bei den 12von12 mit. Das ist ja ähnlich. Wenn du magst, kannst du ja gerne mal schauen: http://kinderkichern.blogspot.com/2015/04/12-von-12-im-april.html
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Viola

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süße Fotos ♥
    Es zeigt einfach einen wundervollen Tag mit Familie, Spaß und vielen anderen Dingen. Besonders das Foto mit den Füßchen und den blauen Zehen find ich irgendwie wundervoll.

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow sehr schöne Fotos hast du geschossen, ich habe es leider verpennt. :( Aber ich musste eh den ganzen Tag arbeiten, da hätte ich nicht viele Bilder machen können. Bei uns blühen noch nicht alle Bäume, aber es wird langsam Zeit, muss demnächst Bilder machen für ein tolles Outfit. :)

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi, danke für dein Kommentar. Ich beantworte dir gerne deine Fragen. :)
    Also jein, das war meine erste Kur dieser Art, die ich auch wirklich so durch gezogen habe. Ich habe das mal mit Almased versucht. Einen Tag habe ich geschafft. Ansonsten hatte ich eine Mahlzeit ersetzt. Aber ich finde das zeug schmeckt nach einer weile so bäh. Mit den Smoothies hat es da schon viel besser geklappt, da man sie vielfältig zubereiten kann. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich abgenommen habe. Da ich mich vorher nicht gewogen hab. Aber ich werde sicher wieder einmal diese Kur machen und dann genau auf mein Gewicht achten. Meine Smoothies bereite ich in einem ganz normalen Mixer zu. Das klappt auch super :). Ich kann gerne demnächst ein Rezept mit Ananas ausprobieren. Ich trinke momentan 2x am Tag Smoothie und esse einmal, da werde ich noch so einiges ausprobieren können. :)
    Hoffe ich hab deine Fragen alle beantwortet. :)
    Falls du noch fragen hast darfst du mir auch gerne bei FB oder über meine Mail schreiben (Kontaktformular) auf dem blog. :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  9. tolle eindrücke, besonders die fotos der blumen finde ich wahnsinnig schön! ich wusste gar nicht, dass der pmdd schon so beliebt ist! macht aber auch jedes mal aufs neue spaß ;)

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
  10. Ach was für eine witzige Idee! Das kannte ich auch noch gar nicht!
    Hast du jedenfalls sehr gut umgesetzt! Und es scheint richtig was los zu sein den Tag über bei euch! ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr zwei.

    Ich mag diesen Post. Einer meiner lieblinsgblogs hat bei diesem Tag auch schon einmal mitgemacht.
    Ich finde es immer wieder interessant, was Blogger so den ganzen Tag machen, wenn sie nicht gerade am Text schreiben sind.
    Bis 9:15Uhr würde ich auch gerne mal schlafen. Aber bei mir fängt der Tag immer 5:30-6Uhr an, auch wenn es Sonntag ist.

    Ihr scheint einen schönen Tag gehabt zu haben. Das sieht man nicht nur an den Bildern, sondern kann man auch herrauslesen.
    (So ein Stück Kuchen, würde ich jetzt auch essen).

    Bei einem PMDD18 habe ich noch nie selber Teilgenommen. Ich schau mir das auch lieber an.
    Glaub auch, ich würde das Früh einfach total vergessen mit den Fotos machen.
    Wobei man so einen Tag, ja auch wahllos machen kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Es sieht so aus als hättet ihr viel Spaß gehabt :)
    Die Katze ist soooo unendlich süß, die will man direkt knuddeln :3
    Diese Blogger-Aktion hab ich noch nicht gekannt, wäre für mich auch ein bisschen zu schwer umzusetzen :D

    Liebste Grüße,
    Gilda von http://gildajolie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. OOOH *-*

    Tolle Bilder. Ich liebe Picture my Day.

    Diese Katze.. argh.. so süß ♥

    tolle Zusammenfassung.

    Liebe Grüße
    Vscream

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, irgendwie hab ich mir eure Tage auch Do vorgestellt, Basteln, Blumen, Katze und Leckereien. Brrr, Zitrone Naschen ;-D
    Habt nich eine schöne Woche!
    Kimi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr schöne Schnappschüsse :)

    Liebe Grüße,
    Amira von Double XO

    www.doublexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr 2!

    Klasse, Euren Tag in Bildern zu sehen.
    Ihr habt ja echt schöne Sachen unternommen.
    Und der Kuchen sieht auch spitze aus!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...