Jaimee testet: Die Sims 4 - An die Arbeit - Die Arzt-Karriere

Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr eigentlich "Die Sims"? Seit ich denken kann, ober besser gesagt, seit des Erscheinens des allerersten Sims-Spiels im Jahr 2000 bin ich Fan dieser Spielreihe und habe fast kein Add-On verpasst! Auch Aimee, die 2002 auf die Welt kam, wuchs mit den Sims auf und hatte schon als kleine Maus mit mir zusammen die Figuren im Computer angezogen! Nun ist sie 12 und spielt das Spiel auch noch gerne. Im September letzten Jahres erschien nach langer Wartezeit endlich der 4. Teil dieses Computerspiels! Damals hatten wir auch HIER darüber berichtet und Euch gezeigt, wie wir zwei als Sims-Figuren aussehen würden. Und vor ein paar Wochen konnte man nun endlich das 1. Add-On dafür kaufen! Von nun an können unsere Sims als Arzt, Wissenschaftler oder Polizist Karriere machen, eigene Geschäfte eröffnen und sogar Außerirdischen begegnen.

Heute wollen wir Euch ein paar lustige Bilder aus der Arzt-Karriere zeigen. In den letzten Tagen mussten wir schon das ein oder andere Mal darüber schmunzeln und haben ein paar Screenshots gesammelt! Los geht's!

Sagt "Hallo" zu Jaimee Mendelson

Die gute Jaimee hat kein Medizinstudium absolviert, sondern wurde einfach nach einem 
kurzen Anruf im Krankenhaus auf die Patienten losgelassen. 

"Wo ist denn der Herzschlag?" 

Ganz ratlos sucht Jaimee die Patientin ab und zweifelt an der Funktionstüchtigkeit ihres Untersuchungsgeräts.

Gähnende Leere - Ist das heilbar?

Das Untersuchungslämpchen scheint einmal durch den ganzen Kopf ... die arme Patientin!

Vielleicht hilft ja diese Monster-Spritze ... die Patientin erträgt sie tapfer ... und überlebt!

Auf geht es zum nächsten Patienten. "Was hast du denn?"

Dr. Mendelson nimmt einen Abstrich und untersucht ihn später am Analysegerät.

Da hilft nur noch eine ordentliche Dosis Röntgenstrahlen ...

Die Patientin beim Ganzkörper-Scanning ...

"Runter damit, auch wenn es noch so bitter schmeckt!"

Wie Ihr sehen könnt, kann man die Sims Dank des neuen Add-Ons nun zu ihrer Arbeit begleiten. 
Dies ist zwar nur für vier neue Berufsgruppen verfügbar, ermöglicht aber endlich mal 
einen Einblick in die Stunden des Tages, wo der Sim das Haus verlässt und sich zur Arbeit begibt.  

Während der Arbeitszeit sollte der Sim verschiedene Aufgaben erfüllen, um nach und nach die Karriereleiter
hinaufzusteigen. Dies führt zwangsläufig zu neuen Fähigkeiten, Objekten und mehr Geld in der Haushaltskasse.
Die Beförderungen sind immer nur wenige fleißige Arbeitstage entfernt.

"Auf Ex!" Jaimee mittlerweile befördert verschreibt der Patientin bei einem Hausbesuch eine passende Medizin.

Die ist doch nicht von unserer Welt ... 

Mit dieser Patientin ist der Nobelpreis für Medizin in greifbarer Nähe :)

Die Patientin brach im Eingangsbereich des Krankenhauses zusammen - Jaimee startet die Not-OP mit Laserstrahl.

Es ist ein Stoffbündel ...

Hochschwanger stolziert die junge Dame in den Entbindungssaal.

Und hätte es fast nicht überlebt ... Dr. Mendelson entfernt versehentlich das Herz, anstatt das Baby zu holen.

Happy End: Am Ende kam tatsächlich doch noch ein Stoffbündel auf die Welt. Mutter und Bündelchen sind wohlauf!

Die neue Arzt-Karriere gefällt uns recht gut.
Es gibt viel Neues zu entdecken und viel zum Schmunzeln.
Leider sind die Arbeitstage oft nicht lang genug, um die gestellten Aufgaben zu bewältigen!
Und: Es wiederholt sich viel! Man muss fast jeden Tag dasselbe tun!
Augen und Ohren untersuchen, Abstriche nehmen und analysieren, Röntgenuntersuchungen 
und diverse Fitnesstests veranlassen.
Wenn man hierbei geduldig ist und am Ball bleibt, kann man irgendwann später Operationen 
durchführen, Hausbesuche machen und Babys entbinden, aber dafür braucht man ganz viel Geduld!

 Nach einem langen Arbeitstag noch immer ein Lächeln auf den Lippen!

Jaimee Mendelson hat es bis zur Leitenden Ärztin geschafft! 
Nun wird der nächste Sim versuchen, die Spitze der Wissenschaftler-Karriere zu erreichen!
Seid gespannt! Ein paar lustige Bilder haben wir schon gesammelt!

Kennt Ihr das Spiel "Die Sims?"
Welche neue Karriere würde Euch am meisten interessieren?
Was war in der Kindheit Euer Berufswunsch und habt Ihr ihn verwirklicht?


Kommentare :

  1. Ich kenne Sims, hab das früher gerne gespielt.
    Ich finde echt klasse das man jetzt auch arbeiten kann.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe SIMS früher auch sehr gerne gespielt, und wenn ich das hier so sehe bekomme ich wirklich Lust dieses Spiel mal wieder anzuschmeißen.
    Ich bin schon gespannt auf die nächste Karriere :)

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,
    ja die SIMS, glaube das Spiel gibt es auch noch in 10 Jahren. Meine Kiddys haben es auch gespielt, habe da lieber Anno bzw. SimCity gespielt.....lang ist es her!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Sima :) Habe aber noch nicht die sims 4 gespielt sondern bin bei sims 3 geblieben. Da viele sagen das der ladebildschirm unglaublich stört ;)

    Lg Anni
    http://little-black-hole.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Ladebildschirm stört schon ein bisschen, Gott sei Dank lädt er bei uns recht schnell! :)

      Löschen
  5. Natürlich kenne ich die Sims :-) Allerdings spiele ich es nicht mehr. Die Erweiterung finde ich eine gute Idee und ich musste gerade grinsen, als ich die Hochschwangere in den Entbindungssaal stolzieren sah! Liebe Grüße und viel Spaß beim Spielen, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich dachte schon das wird eine Mehrlingsgeburt, soviel wie sie vor sich herträgt :) Aber war doch nur ein Bündelchen!

      Löschen
  6. SIMS! Ich war immer mit meinem damaligen Verliebten glücklich verheiratet in meiner Sims-Familie :)
    Irgendwann habe ich aber aufgehört es zu spielen.. wieso weiß ich gar nicht weil das Spiel mir sau spaß gemacht hat. Gerade das bauen der Häuser und alles mögliche...
    Glaube mein PC damals war zu alt für die neueren Versionen und ab dann vereppte es.

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. wuuuh ~ ich freue mich schon wenn ich die erweiterung habe :D

    liebe grüße :-*

    AntwortenLöschen
  8. Huhu.

    Aber natürlich kenne ich die Sims ^^.
    Spiele ich selber, aber ich bin noch bei der 2. Da habe ich 10 Erweiterungen und mir reicht das aus :)
    Die 4 ist mir dann doch noch etwas zu teuer.
    Die Erweiterung finde ich sehr interessant und deine Bilder echt Hammer.
    Tolle Idee auf jeden und ich bin gespannt, was noch so raus kommt.


    Die Schwangere sieht aus, als würde sie Zwillinge bekommen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das nicht gibt bei Sims oder? Bis zur Leitenden Ärztin geschafft, na da haste auch sicherlich einiges zu tun wa. :) Bekommen die in dem komischen Teil das Kind? (Dass das Herz geholt wurde, ist natürlich sehr schlecht).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch es gibt Zwillinge! Wie im normalen Leben kommt das seltener vor, aber es kann passieren! Bis zur Leitenden Ärztin hatte man sehr viel zu tun, aber hat Spaß gemacht, außerdem wollte ich die Karriere nur vorstellen, wenn ich auch das Ziel erreicht habe :) Und JA die Babys werden mit dem Gerät auf die Welt geholt! Manchmal greift der Arzt daneben und erwischt zuerst das Herz, aber bisher gab es keine Toten im OP-Saal :)

      Löschen
  9. Wer kennt die Sims denn nicht? :D Da ich erst 15 bin, habe ich wohl noch keinen Berufswunsch verwirklicht :)
    Ich spiele aber lieber Sims 3 als 4, Sims 4 habe ich mir noch gar nicht geholt, auch wenn ich total vernarrt in diese Spielereihe bin...

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne die Sims nur vom Hören-Sagen. Ich mag solche Spiele nicht, da sie mir zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber deine Vorstellung von der Erweiterung ist dir/euch sehr gut gelungen. Mich hätte ja die Polizistenerweiterung interessiert ;)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne sims :3 habe aber von Anfang an nur sims 3 gespielt und tue es noch immer. Bin sogar noch beschäftigt meine Lieblings Erweiterungen zu sammeln XD von sims 4 gucke ich auf YouTube "die 100 Baby challange " (hobbylos ich weiß XD) und hatte be Zeit den drang es mir zu holen. Aber ich bleibe lieber bei sims 3

    LG M.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...