Jaimee kreativ: Basteleien für den Muttertag von Baker Ross

Hallo Ihr Lieben,

es dauert nicht mehr lange, dann steht wieder ein besonderer Tag auf dem Kalender: der Muttertag! Für alle, die vielleicht noch die ein oder andere kleine Bastelidee suchen, zeigen wir Euch heute, was es unter anderem beim Onlineshop Baker Ross zum Thema Muttertag zu finden gibt. Wir hatten die Freude, die folgenden Bastelpackungen ausprobieren zu dürfen und zeigen Euch hier unserer Ergebnisse. Viel Spaß beim Anschauen!



Aus dem Bastelset entstehen zwei strahlend bunte Herzkissen

Wie immer sind alle Einzelteile, die man zum Dekorieren braucht, im Set enthalten ...

Nur ein bisschen Bastelkleber sollte man für die Pailletten selbst parat haben. 

Nachdem die Kissen fertig ausgestopft und dekoriert sind, geben sie eine schöne Figur ab.

Und erweisen sich als sehr bequem für kleine Kuscheltierköpfe!

Welche Deko gefällt Euch besser: Links, die mit den Herzen oder rechts, die mit den Blumen?

Auch Maya kam wieder neugierig angelaufen, als ich die Kissen im Garten fotografierte.

Aimees Meinung zum Produkt

Mir gefällt, dass es gleich zwei verschiedene Herzen im Set gibt. Es ist auch alles enthalten, 
was man zum Zusammennähen braucht, nur ein bisschen Kleber sollte man selbst besitzen. 
Bei meinem Herz (dem Pinken), hat der Nähfaden leider gerade so gereicht, ein paar Zentimeter 
mehr wären toll gewesen. Ansonsten gefällt mir gut, dass die Dekoration selbstklebend 
ist und dass die Füllwatte sich so weich anfühlt. 
Für die Pailletten braucht man den Bastelkleber, aber sie halten recht gut damit. 
Das Zusammennähen hat mir großen Spaß gemacht!



Die Döschen kommen in Schneeweiß nach Hause und können dann nach Lust und Laune verziert werden!

Die Packung enthält 4 gut verpackte Keramikdosen ...

... die man entweder mit speziellen Deco- oder Porzellanpens ... 

... oder auch glitzernden Moosgummistickern verschönern kann. 

All you need is love ... Aimee bemalte Ihre Dose mit Blümchen und einem Love-Schriftzug

Meine Variante wurde sehr rosa und glitzert keinen Funken zuviel :)

Auch das Innenleben hat ein schöne Kontur bekommen

In den Döschen kann man viele kleine Dinge sammeln

Aimees Meinung zu den Produkten

Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, die kleinen Porzellandöschen anzumalen. 
Sie haben eine schöne, große Malfläche und man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen. 
Die passenden Porzellanmalstifte wurden uns gleich mitgeschickt. Man musste sie vorher 
erst eine Weile schütteln, was lustig war und danach auf einem Stück Papier solange damit pumpen, 
bis die Farbe herauskommt. Wir haben für die Döschen auch Glitzeraufkleber in Herzform verwendet. 
Alle Aufkleber sind selbstklebend und bestehen zum Teil aus mehreren Teilen, die man 
herausdrücken kann. Es gibt sie in Weiß, Lila, Rosa und Rot und sie glitzern ganz toll. 
Auch diese Sets waren ganz toll zum Verbasten.



Wohin mit dem Teebeutel, wenn er aus der Tasse kommt? Die Antwort ist da: Auf das Teebeutelschälchen

Das Set enthält 5 Teebeutelschälchen, die man nach seinen Wünschen bemalen kann.

Aimees Variante lädt zweifellos zur Teatime ein :)

Die Porzellanmalstifte wirken tatsächlich wie auf echtem Porzellan

Aimees Meinung zum Produkt

Für die Teebeutelschälchen haben wir ebenfalls die Porzellanmalstifte verwendet. 
Wir fanden die Form der Schälchen sehr süß und hatten viel Spaß daran, diese zu bemalen. 
Die Farben halten sehr gut darauf, müssen jedoch je nach Stift 30 bis 90 Minuten 
bei 160 Grad eingebrannt werden. Das haben wir nach dem Basteln noch nicht geschafft 
und müssen es erst noch nachholen. Sobald sie gebrannt sind, kann man die
 angemalten Geschirrstücke in die Spülmaschine geben. 
Wir finden die Teebeutelschälchen sehr praktisch für die kleinen nassen Teebeutel.



Die Magnetherzen lassen sich ebenfalls kunterbunt verzieren

Man nehme ein paar Holzmalstifte und ein paar Pailletten ... 

... und schon gleicht kein Herz mehr dem anderen!

Die Magnetherzen verzieren nun unsere Magnetwand!

Auch Maya schlich neugierg heran, als ich die Herzen im Garten fotografierte.

Man kann doch nie genug Glitzer und Pailletten haben, nicht wahr Mädels?


Aimees Meinung zum Produkt

Auch die Magnete sind in Herzform und passen somit gut zum Thema Muttertag. 
Der Magnet sitzt hinten als langer Streifen auf dem Herz. Die Vorderseite kann man anmalen! 
Wir haben dafür die Giotto-Decor-Stifte aus vergangenen Sets verwendet. 
Mit denen kann man ganz toll auf Holz malen und wir benutzen sie wirklich sehr gerne. 
Wir haben uns drei Magnete angemalt, im Set sind aber 10 enthalten. 
Die bunten Magnete zieren jetzt unsere Magnetwand.



Mein Teelicht hat ein neues Zuhause ... es leuchtet nun in einem herzförmigen Teelichthalter!

Die Teelichthalter lassen sich sehr individuell gestalten. Während ich meinen bunt bemalt habe ... 

... entschied sich Aimee für das Verzieren mit Aufklebern!

Am Ende erhält man ein hübsches Herz, in dem ein Teelicht vor sich hin brennen kann!

Aimees Meinung zum Produkt

Zum Schluss hatten wir uns noch für die Dekoration der Teelichthalter in Herzform entschieden. 
Auch diese konnte man gut mit den Giotto-Decor-Stiften oder den Glitzeraufklebern verzieren. 
Auf der Rückseite der Teelichthalter steht ein Hinweis für die gefahrlose Benutzung. 
Das finden wir gut. Das Bekleben und Bemalen hat uns viel Spaß gemacht.

Wir hoffen, Euch hat unsere Muttertags-Bastelstunde gefallen!
Die Bastelsets wurden uns freundlicherweise von Baker Ross zur Verfügung gestellt.
Dies hat unsere Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Für alle, die den Shop noch nicht kennen, schaut doch mal bei Baker Ross vorbei!


Wir sind gespannt, welches Bastelset Euch am besten gefällt!
Habt Ihr schon eine Präsentidee für den kommenden Muttertag?
Bastelt Ihr vielleicht etwas dafür?

Liebe Grüße und bis bald


Kommentare :

  1. Wow, da wart ihr aber fleißig und habt wirklich schöne Muttertagsgeschenke gebastelt! Besonders gut gefallen mir die Porzellan-Schälchen. Die Moosgummi-Glitzersticker würden hier sicher reißenden Absatz finden ;-) LG, Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hui, da sind aber ne Menge Herzen bei rum gekommen :-)
    Mir gefällt das Keramikdöschen am besten und ich könnte mir vorstellen, diese mit meiner Tochter zu bemalen (Glitzer findet sie suuuper ;-)) Aber die Teebeutelschälchen gefallen mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Beiden,
    da wart ihr ja wieder fleißig!
    Die Testreihe ist richtig toll
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr zwei, erstmal muss ich euch ein großes Lob aussprechen. Euer Blog ist einfach super toll und beinhaltet super süße Ideen.
    Auch ich mache mir langsam einige Gedanken für den Muttertag und befürchte, dass es wieder etwas sehr spontanes sein wird, da ich so wenig Zeit hab :( Ihr habt auf jeden Fall super Ideen, das Keramikdöschen gefällt mir am besten.
    Viele Liebe Grüße,
    Amira von Double XO

    www.doublexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wieder soviel schöne Kreationen, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst bewundern soll, das sind alles kleine Kunstwerke geworden!
    Ich finde es so toll das ihr soviel selber macht und bastelt. Hoffentlich kann man hier noch viel mehr davon bewundern. :)
    Ich kann wirklich nicht sagen was mir am besten gefällt, die sind alle so wunderschön geworden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu ihr lieben..

    Ach die Herze sind ja soo niedlich. Aber wären mir viel zu klein ^^. Als Kopfkissen für die Mitz wohl ea was ;)
    Die Kerzständer finde ich klasse und könnte auch für mich was sein. Also etwas, was ich verschenken würde.

    Ach, wenn ich endlich mal wieder zeit hätte, würde ich auch mal wieder bei BAKER ROSS bestellen. Aber die Arbeit schlaucht sowas von -,- Dabei haben die so schöne Sachen und man könnte den ganzen Tag Basteln.

    Danke für eure Bastelidee und Geschenkideen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich super süße Ideen!
    Besonders das erste Herz gefällt mir vom Optischen her am aller besten, nur weiß ich nicht so recht ob meine Mutter sich darüber wirklich freuen würde :( Irgendwie hat sie es nicht so mit gebastelten sachen habe ich das Gefühl.

    Liebe Grüße
    Bambi
    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Sind das wieder tolle Sachen! Da weiß ich ja gar nicht, was mir besser gefällt! Die kleinen Döschen werde ich mir aber wohl mal genauer ansehen. Vielleicht kann ich da für unsere Prinzessin einen Prinzessinnendose daraus machen, damit sie ihren Schmuck (selbst gebastelt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kostbar ;) ) darin aufbewahren kann.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. man sind das tolle ideen! *-*
    ich glaube die kleine dose in rosa gefällt mir am besten aber alles ist süß gemacht ^__^

    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Sachen dabei. Besonders die Herz-Kissen finde ich besonders schön.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber reichlich Produkte!
    Auf jeden Fall interessant und alles ist wirklich total schön geworden.
    Finde die beiden ersten Herzkissen besonders toll und hübsch. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Das sind richtig tolle Ideen!

    Vor allem die herzförmigen Keramikdöschen und die Teebeutelschälchen gefallen mir besonders gut.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration, ist genau das richtige für meine Mama zum Muttertag. :)

    Liebe Grüße, Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Da sind ja wirklich süße Sachen bei! :) Ich glaube das das Teelicht meiner Mama besonders gut gefallen würde.
    LG Mia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Unglaublich, ich bin immer wieder erstaunt, was Baker Ross Euch für tolle Sachen zum Testen schickt.
    Ich habe wirklich hübsch gewerkelt. Besonders toll finde ich die kleinen Tellerchen für Teebeutel.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja hübsche Ideen für den Muttertag.
    Ich kannte den Shop noch gar nicht.
    Werde aber mal rein schauen.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...