Jaimee macht was draus - Februar


Hallo Ihr Lieben, 

Heute ist es wieder soweit: Es ist "Mach was draus"-Zeit. Vor ein paar Monaten, besser gesagt im November (schaut mal hier), hatten wir zum ersten Mal an dieser Aktion teilgenommen. Über die Weihnachtszeit war es uns aus Zeitgründen leider nicht möglich, aber die nächsten 6 Monate sind wir wieder definitiv mit dabei! Was ist "Mach was draus" denn eigentlich? Ganz einfach! Diese Aktion findet monatlich statt. Die beiden Bastelfeen Anja und Heike verschicken etwa Mitte des Monats ein Briefchen voller Bastelmaterialen an alle angemeldeten Teilnehmer und diese basteln dann etwas daraus! Man darf zwar eigene Bastelmaterialien benutzen, es sollten aber möglichst alle Materialien aus dem "Mach was draus"-Briefchen verwendet werden. Unser Briefchen kam vor einer Woche bei uns an und DAS haben wir daraus gebastelt:

Unsere "Mach was draus"- Hochzeitskarte

Aus unseren Materialien ist eine lilafarbene Hochzeitskarte entstanden.

Die Aktion "Mach was draus" findet monatlich statt. Macht doch auch mal mit! Diese Materialen wurden im Februar verschickt!

Das Bastelmaterial-Briefchen enthielt diesmal zwei lilafarbene Stückchen Tonkarton, ein weißes 
Stückchen Designpapier, welches man einfärben könnte, einen weißen Kreis aus Bastelpapier und 
weißes Schleifenband. 

Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns, aus diesen Sachen eine Hochzeitskarte 
zu gestalten. Wir haben aus unseren eigenen Bastelsachen dafür noch eine lilafarbene 
quadratische Basiskarte herausgesucht und silberfarbenen Sternchen-Spiegelkarton bereitgelegt. 
Zur Verzierung verwendeten wir selbstklebende Perlenbordüren und Halbperlen sowie 
lilafarbenes Deko-Klebeband.

Ein paar Eindrücke vom Bastelnachmittag!

 Falls Ihr Euch fragt, wie wir die Figuren und Fenster und Bögen aus den Papieren bekommen haben, 
ist die Antwort ganz einfach: Mit Stanzschablonen und unserer Stanzmaschine! 
Man legt die Stanzschablonen dazu mit den Schneidekanten aufs Papier und kurbelt alles zusammen 
zwischen zwei speziellen Platten durch die Stanzmaschine. Die Stanzschablonen schneiden dann 
die entsprechenden Formen ins Papier und heraus kommen dann beispielsweise solche 
Personen oder Fensterbögen, wie wir sie hier verwendet haben.

Aus dem weißen Kreis wurde das Hochzeitskleid der Braut.

Die Tür, hinter der sich der männliche Gast befindet, lässt sich öffnen und schließen.

Der Spiegelkarton lässt die Karte bei entsprechender Beleuchtung noch interessanter erscheinen.

Das war es auch schon von uns für heute! 
Wir freuen uns wie immer über Eure Kommentare! 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Wie gefällt Euch die Aktion "Mach was draus"?
Könntet Ihr Euch vorstellen, auch mal bei so etwas mitzumachen?
Oder seid Ihr vielleicht sogar Teilnehmer der Aktion?
Wie gefällt Euch unsere Kartenidee?

Was die anderen Teilnehmer gebastelt haben, könnt Ihr ab heute im Laufe des Tages 





Kommentare :

  1. Hallo Ihr zwei! :-), wow die Karte sieht echt superklasse aus! Die ausgestanzten "Figuren", die Perlen, & das Türfenster... alles eine tolle Idee von euch ;D
    Also ich verfolge solche Aktionen gerne mit, aber mitgemacht habe ich bei so etwas noch nie, bin nicht wirklich so sehr kreativ... daher überlasse ich sowas lieber anderen! :P
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei..
    Oh ihr seid echt soo Krativ. Um so mehr ich von euch sehe, um so neidicher werde ich.
    Die Karte ist echt Traumhaft schön geworden. Ich könnte sowas nicht, da würde mir einfach die Idee finden.
    Fand die letze ja schon Mega und bin schon sehr gespannt, was ihr als nächstes so zaubern werdet. Den viel Material ist das ja nicht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Euer Werk ist wirklich toll geworden. Und witzig, wie Du schon sagst sind unsere Ergebnisse komplett verschieden.
    Das fasziniert mich so an der Aktion. Alle haben das gleiche Material und es kommt immer etwas völlig Anderes bei jedem heraus.
    Ich freu mich schon auf die nächste Aktion. Ich bin auch die nächsten 6 Monate dabei.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Die Karte ist wirklich richtig gut geworden. Sie sieht total schön aus. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. hey, euer werk ist wirklich richtig, richtig schön geworden! man sieht richtig, dass ihr ganz viel liebe reingesteckt habt <3
    allerliebste grüße (:
    lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wow du hast echt Talent! Respekt! Die sehen richtig schön aus. Wie lange sitzt du an so etwas?

    AntwortenLöschen
  7. So kreativ ist nicht jeder - Respekt für diese tolle Hochzeitskarte! Die Idee mit der Beleuchtung ist ebenfalls genial :)

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr zwei! Sehr kreativ und sehr schön geworden. Das hätte ich glatt zu meiner Hochzeit bei euch bestellt. Aber leider sind wir da 5 Jahre zu spät dran ;) Wunder wunder wunder wunder wunderschön!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine tolle Idee und die Karte schaut richtig super aus, das war sicherlich viel Arbeit!
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Karte, und die Folie ist auch eine tolle Ergänzung. LG Geli

    AntwortenLöschen
  11. oh mein gott!! die ist ja mal wunderschön *_* richtig moderne cinderella karte :) passt echt gut zurzeut ;)

    http://everlyrose.blogspot.com/
    lg <3

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine Hammer Karte!!! SUUUPPPPEEER!!! Einfach genial. Kompliment an Euch.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Karte sieht wirklich toll aus. Leider bin ich wenig kreativ und mir würde wahrscheinlich auch schnell die Lust dazu fehlen. Aber toll wie du das hinbekommst.
    lg Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wow die Hochzeitskarten sind ja klasse geworden.
    Wirklich tolle Ideen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine tolle Idee! Ich liebe ja Projekte, wo man sich mit anderen Menschen/Bloggern austauschen kann, da kommen immer viele tolle Dinge raus. Gemeinsam erreicht man eben doch mehr. Ganz liebe Grüße sendet dir Tanja

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...