Jaimee häkelt Bonny, das Osterhäschen (Ein CAL-Projekt)


Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr wieder hier seid! Heute möchten wir Euch ein neues Familienmitglied vorstellen! Es ist ganz klein, hat lange Ohren, eine Stupsnase und ein Puschelschwänzchen. Klingt sehr nach Häschen? Stimmt! Auf der Suche nach einem Namen für das Kleine kam uns der Name Bonny in den Sinn. Herzlich Willkommen in der Familie kleine Bonny!


Bonny schaut mit ihren großen, schwarzen Augen neugierig in die Welt

Klein Bonny ist innerhalb eines neuen CAL-Projektes entstanden. Ein CAL (steht für Crochet-Along) 
ist ein Häkelprojekt, bei dem man Tag für Tag einen Teil einer geheimen Anleitung bekommt!


Sprich man weiß zu Beginn nicht, was man häkelt!

Was ist denn das da? Bonny erkundet ihre neue bunte Welt!

Dies war das zweite CAL, das ich mitgemacht habe! Es wurde abermals von der deutsch/dänischen
 Facebook-Seite "Garn og hobby" organisiert. Die Anleitung stammt von Ivonne Wagner, 
der Frau hinter "Kreatives Allerlei", die man bei Facebook, Dawanda und Crazypatterns finden kann. 


Bonny hat ihren Lieblingsplatz gefunden! 

Ich muss gestehen, ich habe mich nicht 100% an die Anleitung gehalten!
In dem Moment, als mir klar wurde, ich häkel gerade ein Häschen, hatte ich ein Bild davon im Kopf!
Und von diesem Bild wollte ich nicht abweichen! Deshalb bekam mein Häschen ein paar Extras, 
die laut CAL-Anleitung nicht so gedacht oder gefordert waren.

Es startete ganz spannend und nach und nach erkannte man, was es mal werden soll!

Nach den Ohren war klar: Ich häkel gerade ein Häschen!

Noch ein paar Extra-Verzierungen und schon war die Kleine fertig!

Auch Maya war von Anfang an bei der Entstehung dabei und beäugte das kleine Ding kritisch!

Bonny wächst und wächst und kuschelt sich in meine Häkeldecke!

Das Original-Häschen hat eine andere Nase, ein anderes Schwänzchen und trägt eine Hose! 
Uns beiden schwebte aber von Anfang an ein Mädchen vor und deshalb ist bei mir statt Hose 
ein Kleid herausgekommen. Wir finden, es steht der Kleinen ganz gut! Was sagt Ihr?

Bonny mit einem kleinen Häkelfreund, der vor ein paar Wochen entstand!

Das große Häkel-Häschen hat sich gleich mit seinen kleinen Artgenossen angefreundet!

Hmm Frühlingssonne tanken ... so macht das Leben Spaß!

Bonny! Einmal Cheeeese in die Kamera! Perfekt!

Die Original-Anleitung für das Osterhäschen ist bei Dawanda erwerbbar!

Hier ist der Link dazu: Hase Franz

Ich danke Ivonne Wagner für die tolle Anleitung. Auch wenn ich mich nicht 1:1 daran gehalten 
habe, hat mir die Häkelanleitung sehr dabei geholfen, dieses kleine Geschöpf entstehen zu lassen! 
Ich bin froh, dass ich mitgehäkelt habe!

Nun noch ein paar restliche Fotos von Bonny, bevor wir Euch ein schönes Wochenende wünschen!

Kann man dieses großen Kulleraugen widerstehen?

An der großen Häkel-Möhre knabbert Bonny heute noch!

Klein Maya musste das neue Familienmitglied erstmal beschnuppern!

Das war es für heute von uns! Wir hoffen, Klein Bonny hat Euch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! 
Genießt das Wochenende! 
Hoffentlich kommt die Sonne raus!


Haben uns ein paar CAL-Teilnehmer besucht?
Wir freuen uns über Fotos von Euren Häschen! 

Wie gefällt Euch Klein Bonny?



Kommentare :

  1. Dein Häschen gefällt mir sehr gut. Ein Mädchen, schöne Idee
    Ich bin noch nicht so weit, aber ich beeile mich, will auch so was süßes ;-)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Häschen ist das Süßeste, was ich bisher auf deinem Blog gesehen habe! Zu schade, dass ich nicht häkeln kann, sonst würde ich meiner Tochter direkt eins machen. Die Idee mit dem CAL-Projekt finde ich auch spannend. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  3. Richtig niedlich :)
    Ich find das immer faszinierend, was man immer so machen kann. Am Anfang nur so ein Wollknäul und dann... :D

    Liebe Grüße

    Kevin ( daydreamer-kev.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Ach, wie süß! Das Häschen ist ja toll geworden!
    Ich finde die Aktion ganz toll, vielleicht schließe ich mich auch mal an.

    Liebe Grüße von Ellen!

    PS: nun bin ich ganz neugierig auf Euer Mach-was-draus-Ergebnis! Ich habe ein Set aus Box und Karte gebastelt.

    AntwortenLöschen
  5. Ist der süß der Bunny!
    Das mit dem CAL-Projekt find ich richtig gut!
    Im Sommer wenn es wieder viel Obst gibt könnte man das mal mit einem Kochrezept machen - hätte da eine einfache Idee! Mal schauen ob ich das im Blog mal mache!
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Danke für den Kommentar bei den Bonbon im Test - hättest fast was mit Karamell bekommen, aber ich kann lesen :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber toll geworden. Schade, dass man nur mitmachen darf, wenn man bei Facebook ist. Das laufende Band unter dem Blogtitel gefällt mir auch. Schönes Wochenende!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wirklich immer eine große Überraschung was man wohl als nächstes zu sehen bekommt, und dieses mal ist die Überraschung mit großen Ohren und wird Bonny genant.
    Ich finde das Bonny richtig niedlich geworden ist, das Gesicht ist so schön geworden.
    Ich kann kaum das nächste CAL abwarten, vielleicht bekommt Bonny ja noch eine liebe kleine Freundin. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hasi ist richtig süß geworden einfach zum knuddeln, ich werde meinen heute
    Abend auch fertig haben und freue mich schon auf den nächsten Cal, ich wünsche
    dir ein schönes Wochenende und ja du hast eine sehr schöne Seite hier.
    Liebe Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein süßes Häschen! Voll goldig! Ich hätte glaub ich auch ne Hasenfrau gemacht. Das mit der Schleife am Ohr war auch eine gute Idee. Und eure Fotos sind wie immer mega toll!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie süß. Das hast du sehr schön gemacht. Und ich finde es ganz toll wie du es in Szene setzt :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Ach ist der Süß...
    Habt ihr wirklich gut hinbekommtn..
    Finde auch die Anleitung ganz gut geschrieben und die Bilder sind sehr deutlich.
    Das Osterkörbchen fehlt nur noch ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ohje, das Häschen ist so unglaublich süß! :)
    So eins muss ich auch noch häkeln hihi
    Danke für die Inspiration!
    Liebst, deine Kate! :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich zu niedlich. Find es gut, dass du deine Kreativität ein wenig hast mit einfließen lassen. Ein Kleid gefällt mir auch besser und die Schleife macht das Häschen sooo niedlich, einfach zum drücken und würde meiner kleinen sicher auch gefallen :-)
    Liebste Grüße, Kimi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie süß das ist und dann auch noch das Kätzchen dazu.
    Ich hab gar keine Geduld für das Häkeln leider, den man kann so schöne Sachen machen.
    Liebst Michelle von www.beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  15. Omg ist der Süß, ihr häkelt immer so tolle Sachen ich glaube ich kann das gar nehme.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du ja ein wunderschönes Familienmitglied gehäkelt. Das Häschen ist so niedlich, einfach klasse!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. wie zuckersüß das doch ist :) Gefällt mir gut. Passt auch perfekt jetzt zu Ostern, toll gemacht :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie süß Bonny ist. Sie hat wohl viel Spaß die Welt zu entdecken und sogar eure Mietz mag Bonny! Ein sehr schöner Hase, der sich auch super im Osterkörbchen macht! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  19. Och ist das nieldich. Wusste garnicht das es solche unbekannten Häkelchallanges gibt. FInd ich super...nur bin ich nicht so der begeisterte Häkler (?!) oder Stricker. Bin wohl einfach zu faul für sowas. Das Kleidchen find ich richtig niedlich und die Katze ist ja mal der Hammer "mommy, can i eat dis?" Katzen sind toll :3
    Liebe Grüße
    Tama von Tama the Unicorn

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    das ist ja mal eine super Idee, kannt ich bis gerade eben noch nicht. Für Häkeln hab ich leider keine Geduld. Dein Ergebniss ist richtig klasse geworden, voll süß :) Ich wünsch euch viel Spaß mit eurer Bonny

    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Wie süß ist bitte diese Idee!? Ich könnte vor lauter begeisterung laute quietschgeräusche von mir geben!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Deinen Blog zu lesen ist immer wieder soo nett =))
    Ich hab dich schon oft besucht, aber erst heute bemerkt, dass du gar nicht auf meiner "Leseliste" gespeichert bist *kopfschüttel* ;-)
    Hab ich natürlich gleich nachgeholt und freu mich schon auf deine Beiträge!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ach Du meine Güte ist das süß <3!
    Ich will es haben :-*

    Leider bin ich zu ungenau im häkeln. :(

    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  24. Süße Bilder und süße Katze auch :) mag deine Änderungen sehr
    LG
    Thuri

    AntwortenLöschen
  25. ist der Hase putzig, den hätte ich heute gut gebrauchen können.
    Die kleinen Tierchen sehen jedesmal wieder süß aus, da wäre ich gerne nochmals Kind.

    Frohe Ostern und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  26. Oh der Hase ist aber süß. Du machst du aber echt immer super. Hase und Biene sind echt top und sehen richtig schön, nich nur für Kinder aus. Wenn ich nur Zeit hätte das auch mal aus zuprobieren.

    AntwortenLöschen
  27. Aww your bunny is so cute!!:) just saw it on Annemarie's link party.

    AntwortenLöschen
  28. Hi! I'm visiting from Annemarie's Haakblog link party. This is SO cute! I love it!

    AntwortenLöschen
  29. what an absolutely entertaining and colourful post and bunny...just brings smiles to my heart..you are very good

    AntwortenLöschen
  30. Very cute little bunny! Found you on HOHD #113.

    AntwortenLöschen
  31. Adorable bunnie! Beautiful cat and super cute photos!
    Wishing you a wonderful weekend!
    Hugs and love from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. This bunny is so adorably sweet! I just love her! And that blanket is cute too! Great crocheting! Thanks for sharing at Submarine Sunday!!

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...