Jaimee kreativ: Pastellfarbener Perlen-Halsschmuck selbstgemacht


Hallo Ihr Lieben! Schön, dass Ihr da seid, denn heute wird wieder gebastelt! 

Wie sah es denn bei Euch vor ein paar Wochen unterm Weihnachtsbaum aus? Gab es dort auch das ein oder andere Geschenk zum Kreativ werden? Aimees Wunschliste zum letzten Weihnachtsfest war voller kreativer Dinge. Und drei davon konnte sie am Heiligabend auch unterm Weihnachtsbaum finden. Nun sind ein paar Wochen vergangen und sie hatte genug Zeit, sich mit zweien davon intensiv zu beschäftigen. Dabei sind ein paar schöne Dinge entstanden. Das allererste seht Ihr heute!

Was funkelt da an Aimees Hals? Eine selbst gemachte Kette!

Diese Halskette war ein Komplettset zum Selbermachen und kann beim Onlineshop Junghanswolle in drei Farbvarianten (pastell, kandis oder adria) bestellt werden. Den Link zum Bastelartikel findet Ihr unten im Post. Aimee hatte sich für die pastellfarbene Variante entschieden. Die Schmuckpackung enthielt Acryl- und Glasperlen in verschiedenen Größen und Formen und der Inhalt reichte für eine Halskette bis zu einer Länge von 46 cm.  

Die Perlen hatten verschiedene Formen und Farben und ergaben ein schönes Gesamtbild.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und passt sowohl zu schlichten als auch eleganten Outfits. Aimee trägt auf den Fotos ihr Kleid, das wir bereits Anfang des Monats vorgestellt hatten. Wer dort mal nachschauen möchte, der klicke einfach HIER. Die Kette passt doch gut dazu, oder?

Die Kette besteht aus 6 Einzelketten, die am Verschluss miteinander verbunden sind.

Hier seht Ihr noch ein paar Bilder, wie die Halskette entstanden ist. 


Dies war unser erstes Projekt dieser Art und wir kamen mit der beiliegenden Anleitung gut zurecht. Jeder Schritt wurde Bild für Bild dargestellt und so konnten auch wir Schmuckneulinge die Kette ganz einfach zusammensetzen! Im Set ist beinahe alles enthalten, was man für die Halskette benötigt. Einzig Kleber, eine Schere und eine kleine Zange sollte man selbst bereit legen.


Nachdem alle nötigen Perlen aufgefädelt waren, sah man das tolle Ergebnis! 
Am Ende blieben sogar noch viele Perlen übrig, die man für andere Projekte verwenden kann. 
 Uns gefällt die Perlenkette sehr gut! 


Wie findet Ihr sie?



Das war es für heute von uns! 
Habt Ihr auch schon mal Schmuck selbst hergestellt?
Welchen Schmuck tragt Ihr besonders gern?

Hier geht es zu den Halsketten zum Selbermachen: Klick


Kommentare :

  1. Die Halskette ist ja richtig chic geworden, sie glitzert richtig toll.
    Ich finde es gut das ihr Schmuck selber macht, da hat man dann ein ganz anderes Verhältnis und man hat ein Erfolgserlebnis. Ganz zu schweigen zu dem Gefühl wenn man gefragt wird wo man die Kette gekauft hat und man sagt das man sie selber gemacht hat. :)


    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei..
    Ah, die ist ja sehr hübsch ;)
    Jetzt weiß ich auch, was du mit großen Perlen meintest ^^-
    Echt süß und das können nicht nur die Mädchen tragen sondern auch wir großen.
    Hab früher auch immer Schmuck gebastelt. Aber auch schon wieder Jahre her *lach*

    Wünsche deiner Maus viel Spaß beim tragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Wow, die Kette kann sich aber sehen lassen! Richtig schick, die würde ich auch tragen.
    Das Set werde ich vielleicht auch mal ordern. Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Habe noch nie Schmuck selber gemacht, abgesehen von den Freundschaftsarmbändern :DD
    Sieht echt schön aus !
    Liebste Grüße
    Thu

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ich mir für meine Große merken. Wir suchen immer was, was wir für Oma, Tante & Co. zum Geburtstag basteln könnten. Das wäre echt was. Da muss ich gleich mal zu dem Shop zum kucken.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    süße Kette! Nicht ganz meine Farbe aber das ist ja Geschmackssache ;)
    Ich kann mich erinnern mal Ohrringe und Armbänder selbst gemacht zu haben... Das Armband ist aber irgendwann zu klein geworden und wo die Ohrringe sind weiß ich grade auchc nicht... :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Lieben,
    wow, die Kette ist wirklich hübsch geworden. Ich mag die vielen verschiedenen Elemente und Lagen. Sieht toll aus ♡

    Ich selbst habe zum letzten Mal als Teenie Schmuck gemacht, heute bin ich zu ungeduldig für so filigrane Arbeit *lach

    Kommt gut in die neue Woche
    Alles Liebe
    Janke

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie sehr schick, und rosa bzw. Strawberry Ice ist ja auch eine der Modefarben für dieses Frühjahr. Persönlich bräuchte ich in der Kette noch etwas Kontrast, dunkleren Ton oder so. Ich wäre für so etwas viel zu ungeduldig ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    eine schöne Kette und eine tolle Farbe. Wir haben uns zu Weihnachten ein Perlen Bastelset geschenkt. Die ersten Versuche waren Handy Anhänger. Mal sehen wann wir uns an so etwas großes wie deine Kette herangehen :-).
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. OmG. Du hast so schöne Haare *-*
    Hmm. eigentlich gehts hier um die Ketten. xD
    Ich finde bei solchen Ketten immer schwierig, das richtige Outfit dazu zu finden.
    Ich trag solche Ketten zwar nicht, aber bei meiner Freundin fällt mir das manchmal auf xD

    Liebe Grüße

    Kevin ( daydreamer-kev.blogspot.de )

    AntwortenLöschen
  11. ich glaub für sowas wäre ich zu unkreativ oder/ und ungeduldig.
    Dennoch finde ich sie wirklich hübsch :) lässt sich auch toll kombinieren

    lg Calista :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Kette sieht wirklich sehr hübsch aus.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Wow die Kette sieht echt toll aus, als wäre sie gekauft :D
    Wenn ich die in einem Laden sehen würde, würde ich sie auch kaufen.
    Ansonsten richtig toll. Ich bin für so etwas leider zu unkreativ :/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...