Jaimee knetet: Schaumbad-Chibis aus Fimo

Was ist einer der schönste Orte auf Erden, wenn es draußen kalt ist? Die Badewanne! 

Das sehen nicht nur wir so, sondern auch unsere kleinen Knetfiguren! Die zwei Minis genehmigen sich bei den kalten Temperaturen draußen nämlich schon die ganze Zeit ein warmes Dauerbad. Überall wo sie hingehen, haben sie ihre Badewanne und Quietscheente dabei! Bis zur Nasenspitze im Seifenblasenschaum versunken warten sie nun ungeduldig auf den Frühling! 

Seid Ihr auch solche Badenixen?


Fimo-Aimee und Fimo-Jana haben es etwas mit dem Schaumbad übertrieben!

Für all unsere neuen Besucher und die, die es noch nicht wussten: Eines unserer größten Hobbys ist das Kneten mit Fimo. Dies ist eine ofenhärtende Knete, die es in vielen verschiedenen Farben zu Kaufen gibt. Nachdem man damit kreativ geworden ist, kann man die Kreationen im Ofen härten und hat für immer etwas davon! Im Laufe des letzten Jahres haben wir schon viele andere Fimo-Figuren gezeigt! Heute sind nun die kleinen Schaumbad-Chibis an der Reihe! Mit beiden waren wir vor ein paar Wochen draußen im Garten und haben dort ein paar Fotos gemacht. Da wir uns nicht entscheiden konnten, welches das Schönste ist, zeigen wir einfach mal eine kleine Auswahl! 

Viel Spaß beim Anschauen!


Ohne Quietscheentchen geht Fimo-Aimee nicht in die Badewanne!

Schaut mal, wie klein die Minis sind! Hättet Ihr das gedacht?

"Hmm, hier bleibe ich drin, bis der Frühling kommt!"

Zwischen all den Seifenbläschen fühlt man sich wie auf Wolken!

Natürlich war auch wieder unsere Katze Maya beim Fotografieren mit von der Partie. Ganz heimlich und neugierig schlich sie sich heran, machte sich zum Sprung bereit und landete mit ihrer Nasenspitze genau in einer Knet-Seifenblase! Dann wurde erstmal geschnuppert und auf und davon war sie wieder! Photobombing-Maya von ihrer besten Seite! 


Die nächsten Fimo-Figuren zeigen wir Euch im Februar! Dann wird es rosa! Mehr verraten wir noch nicht!


Gefallen Euch unsere Schaumbad-Chibis? Seid Ihr auch solche Badenixen?

Und mal anders gefragt:

Wen oder was würdet Ihr gern einmal als Knetfigur von uns sehen?
Vielleicht können wir bald schon einen Eurer Wünsche hier zeigen!


Kommentare :

  1. die sind ja wieder mal absolut bezaubernd!
    und bei diesem kalten wetter gibt es fast nichts schöneres als ein heißes bad :)

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die sind so schön geworden und so klein. :)
    Zum glück wurden die Schaumbad Chibis nicht von Maya entführt. ;)
    Ich würde gerne mal einen Bekannten Wissenschaftler oder Wissenschaftlerin als Chibi sehen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß! Die sind echt winzig! Ihr habt echt immer tolle Ideen!
    Die Wissenschaftler-Idee finde ich auch gut. Ob sich Einstein gut kneten lässt? Das wäre doch was!

    Liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja wirklich süß. Ich hätte ja schon Probleme, die auf Normalgröße so hinzu bekommen. Was macht ihr mit den ganzen Modellen, sammelt ihr die - verschenkt ihr die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Figuren sammeln wir selbst, aber es gab auch schon Bestellungen.

      Löschen
  5. Hallo :)
    Oh man, wie süß ist das denn? Ich habe mich echt erschrocken, als der Cent als Maßstab daneben lag...Mal eine Frage: Wie kann man bei sowas filigralem die Ruhe bewahren? :D
    Ich glaub, diese Figürchen sind auch super zum verschenken: Wenn jemand sowas wie Feengärten bastelt, ist das doch eine perfekte Ergänzung :)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr lasst euch auch immer tolle Sachen einfallen. Eure Chibis sind total niedlich :D So filigran und winzig. Hätte nicht gedacht, dass sie so klein sind.
    Wie wäre es mal mit einer Sailor Moon-Chibi? Habe ich geliebt in meiner Kindheit, aber ob Aimee Sailor Moon überhaupt kennt? ;)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja sooo süß!!! Richtig gut gemacht und so winzig. Das finde ich klasse.
    Ich liebe ein schönes entspanntes Schaumbad. Das ist immer pure Erholung für die Seele!
    Liebe Grüße

    http://passion-pictures-and-philosophy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe eure Fimoarbeiten schon länger beobachtet und finde diese Badenixen ;) wieder richtig gelungen!! Stelle mir das recht schwierig vor sie herzustellen... vor allem weil sie so klein sind.
    Da Aimee auch so gerne Häkelt wäre doch mal eine kleine häkelnde Fimofigur doch ganz süß :)

    Ganz liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab gestern abend gerade gebadet. Ich war so durchgefroren und auch gerade ein wenig erkältet, da musste es sein.
    Die Fimo-Figuren finde ich immer so süß und ich bin ganz begeistert, wie klein die geworden sind :-D
    Liebe Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
  10. Ach nein, wie süß. Ich kannte das gar nicht. Hast du echt toll gemacht. Schön fand ich auch den Vergleich mit dem Geldstück, so konnte man sehen wie groß bzw. klein das wirklich ist.
    Da ich jetzt öfter auf deinem Blog bin, dachte ich mir: Ich folge euch mal :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Das habt ihr wirklich toll hingekriegt! Und wenn man bedenkt, wie klein die sind, dann habe ich erst Recht großen Respekt. Wirklich toll gemacht!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Mein Gott sind die süß ;)
    Ich hätte da echt keine Gedult dafür. Viel zu klein für mich ^^.
    Aber ich erfreue mich jedes mal über eure Niedlichen Figuren.
    Hab ich euch eigentlich schon mal gefragt, was ihr mit den ganzen Figuren macht?

    Hier meine Antwort auf dein Kommentar auf meinen Blog.
    Wenn du mal eines machen möchtest, kannst du dich jederzeit bei mir melden ^^.
    Mit Lila gibt es so tolle Produkte.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    Coole Idee und wirklich süße Fimo-Figürchen!! :3
    Zur ersten Frage: Ja ich bin definitiv eine Badenixe *-*
    Und zur zweiten Frage: Da hab ich grade gar keine Idee... Vielleicht Figuren aus euren Lieblingsfilmen/Serien o.ä? :D

    Liebe Grüße,
    Marie // https://fotografieable.wordpress.com <3

    AntwortenLöschen
  14. Natürlich eine kleine Stachelbeere!
    Oder ein kleiner Beerenkuchen mit Erdbeeren, Himbeere, Brombeere, Johanissbeeren und mich der Stachelbeere.
    Ich kann ja leider nicht baden weil ich keine Wann habe aber ich bin echt hin und weg von diesen süßen Dingern!

    Grüße von der Beere

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen ja richtig süß aus! Und ja, ich liebe es zu Baden. Die Badewanne ist mein zweites zu Hause, haha!

    AntwortenLöschen
  16. Ach, so süß! Die beiden haben ja schon mehr Luxus als ich bei mir zu Hause. Habe schon seit Jahren keine Badewanne mehr :D

    Liebst,
    Mira

    AntwortenLöschen
  17. Die sind ja niedlich. Besonders mit den kleinen Entchen.
    Wäre mal cool, wenn ihr irgendwelche Promis als Figürchen macht und eure Leser raten lässt, wer das sein soll :)
    oder die schlümpfe oder so :)

    AntwortenLöschen
  18. Omg sind die Süß, da will man am liebsten auch so welche. :)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen ja wirklich zucker süß aus.
    Will auch so welche. :)
    Wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...