(J)Aimee häkelt ganz alleine: Ein Taschenrechnertäschchen für die Schule


Kann man je genug Taschen haben? Aimees eindeutige Antwort: NEIN!

Deshalb hat sie vor ein paar Tagen in nur wenigen Stunden bereits ihr drittes kleines Täschchen gehäkelt. Diesmal jedoch eins ohne Gurt, denn es sollte eine ganz andere Aufgabe bekommen.

In ihrer Schule erfolgt gerade ein Umstieg vom Kopfrechnen auf den Taschenrechner und Aimee dachte sich, der neue Rechner lässt sich doch jeden Tag besser transportieren, wenn er sein eigenes Täschchen hat! Gedacht, getan und was dabei heraus kam, seht Ihr hier:

Aimee würzt den "grauen" Mathematikunterricht nun mit leuchtenden Farben!

Auch dieses Mal benutzte Aimee Wolle der Marke Lisa von Buttinette 
und eine Häkelnadel der Größe 5. Die Wolle ist herrlich farbenfroh 
und schön weich. Das Täschchen ist nach Aimees eigener Idee 
entstanden und wurde nach keiner Anleitung gehäkelt. 

Das Knöpfchen passt perfekt dazu!

Ihre Mitschüler haben alle gestaunt, als sie es im Mathematikunterricht 
herausholte und finden ihr selbst gehäkeltes Täschchen sehr cool! 
Ihr auch?

Was passt, wackelt nicht und hat Luftlöcher? Aimees neueste Häkelkreation!

Momentan arbeitet sie fleißig an einem neuen Projekt, für das man ca. 5cm lange Wollfäden in verschiedenen Farben braucht! Was genau das wird, zeigen wir, sobald der letzte Faden gesetzt wurde! Aber Geduld ... das kann noch ein Weilchen dauern!

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und bis bald!


Kommentare :

  1. Hallo!

    Sehr coole Idee! Aimee hat da nicht nur Ihren Taschenrechner stylisch verpackt, sondern gleichzeitig ist er auch noch gut geschützt, wenn er in den Rucksack wandert. Ich bin ja mal gespannt, was Euch noch so einfällt. Dieses Täschchen ist jedenfalls super.

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du deinen kleinen Radiergummi wiedererkannt :)

      Löschen
  2. So schön gemacht. Ihr habt beide so tolle Ideen. :)
    ich finde das Design richtig gelungen und die kleine Eule richtig niedlich. Bin schon ganz gespannt auf das neue Projekt.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich - und ganz ohne Anleitung - ich könnte das nicht, Kompliment :-)

    AntwortenLöschen
  4. hatvsie wirklich toll hinbekommen. abrr ob eine tr hülle unbedingt von noeten ist?

    xoxo

    www.modewunsch.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einer vollen Schulmappe auf jeden Fall eher praktisch ;)

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei.
    Ach die ist ja süß. Da werden sicherlich einige in der Schule sehr neidich drauf sein ^^
    Sowas hätte ich in meiner Schulzeit auch gerne gehabt.
    Und dann noch so schön Pink♥ Traumhaft.

    Wünsche deiner Maus viel freude mit ihrer Minitasche ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber süß! So einen schöne Tasche hätte ich auch mal früher für meinen Taschenrechner gebraucht, aber auf die Idee bin ich nie gekommen, ich hab ihn schön mit hässlichen Aufklebern beklebt! Naja Jugenddummenheiten oder so würde ich das nennen!
    Jedenfalls hast du eine echt schöne Tasche und die sieht echt sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da scheint jemand Talent zu haben! Ich bin ja ein bisschen neidisch,häkeln kann ich leider gar nicht so gut, auch wenn ich es mir momentan versuche beizubringen.
    Mir gefällt das Tässchen auch sehr gut, würde ich ja auch glatt nutzen. :-)

    http://test-produkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Die Eule war ein liebes Geschenk von einer Bloggerin :) Die musste mit aufs Foto!

      Löschen
  9. Wie süss =) Ich stecke auch immer gerne alles in ein eigenes Täschchen, das ist so viel hübscher und ordentlicher =)

    Danke für den lieben Kommentar! Richtig angekündigt oder so war es nicht, aber die anderen Modelle sind ja auch immer nach und nach in anderen Farben erschienen, da hab ich einfach mal gehofft... ja, ich trage nie Silber, da hab ich eine Macke =)

    AntwortenLöschen
  10. Total süß, gefällt mir richtig gut. Ich bin in Handarbeiten überhaupt nicht gut, bzw. kann ich eigentlich überhaupt nicht. Sogar meine Tochter kann schon besser nähen als ich :-D

    AntwortenLöschen
  11. Für meinen dicken Grafikrechner braucht man aber eine riesenbox.
    Ich finde die Idee super - ach wär ich doch nur etwas begabter!

    Grüße von der Beere

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...