Jaimees Buchtipp "Mein kleiner Fisch" von Julia Reiter plus kleines Gewinnspiel


Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke für Eure Kleinen zusammen? Oder seid Ihr noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Eure Kinder, Nichten oder Neffen? Wie wäre es mit einem Buch über eine ganz besondere Freundschaft zwischen einem kleinen Fisch und einer Katze?


Wir hatten vor kurzem die Freude, die Illustratorin und Herausgeberin des Buches "Mein kleiner Fisch" kennen lernen zu dürfen. Julia Reiter (29) ist Designerin und Illustratorin aus Leidenschaft. Sie liebt Bücher und schöne Illustrationen und hat sich im November 2014 ihren Traum erfüllen können, ihr erstes eigenes Kinderbuch zu veröffentlichen.


Julia sagt selbst über ihr Buch "Es steckt eine Menge Herzblut in diesem Büchlein und ich hoffe, dass man das sieht. Die Geschichte erzählt die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Fisch und einer Katze. Das Buch ist nicht wie die meisten Kinderbücher gestaltet - ich habe auch großen Wert auf Typografie und Farbe gelegt. 
Außerdem wollte ich die Illustrationen so gestalten, dass sie nicht den Text beschreiben, sondern die Fantasie beflügeln. Die Zielgruppe sind Kinder sowie Eltern, als auch Kunstliebhaber, da jede Seite von mir liebevoll illlustriert wurde."

Wir finden, man sieht dem Buch an, dass sehr viel Herzblut in ihm steckt. Wenn Ihr Lust habt, hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, wie das Buch entstanden ist, dann klickt doch dieses Video an:



Aimee als Katzenfan hat sich gleich in die Katze auf dem Cover verliebt und möchte unbedingt wissen, wie die Freundschaft zwischen dem kleinen Fisch und der Katze zustande kommt. 

Wenn Ihr das auch erfahren oder Euren Kindern, Nichten, Neffen oder Enkeln die Geschichte vorlesen wollt, dann könnt Ihr das Buch direkt bei Julia beziehen. Zu ihrem Shop kommt Ihr, wenn Ihr diesen Link anklickt:



Und bevor wir diesen Post für heute schließen, gibt es noch ein kleines Gewinnspiel zu verkünden!


***GEWINNSPIEL***

Zu gewinnen gibt es eines von 3 Postkartensets (5 Postkarten im Set) mit den Motiven aus dem Buch "Mein kleiner Fisch". 



Um teilzunehmen, müsst Ihr nur den folgenden Beitrag auf Facebook teilen und schon landet Ihr in Julias Lostopf.




Das Gewinnspiel endet am 16.12. und die Gewinner werden ab 20 Uhr von Julia bekannt gegeben.

www.facebook.com/meinkleinerfisch
www.sonderfarbe.bigcartel.com

Viel Glück!! 

Kommentare :

  1. Hi ihr Beiden,
    sind das wunderschöne Bilder!
    Eine super präsentation von dem Buch! Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Petra
    P.S. Schades das es nur über Facebook geht, das hab ich leider nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen die Postkarten sehen echt sehr schick aus.
    Besonders das mit "Mein kleiner Fisch" gefällt mir. <3

    AntwortenLöschen
  3. Da muss man wirklich sagen das mit Herz gemalt wurde, wunderschön und so liebevoll.
    Danke für die kleine Vorstellung, das Gewinnspiel werde ich mir auf jedenfall anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Illustrationen sind wirklich beeindruckend! Leider habe ich kein Kind im Verwandten- oder Bekanntenkreis, dem ich so ein Buch schenken könnte. Aber echt toll.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen, dass die Illustrationen wirklich sensationell sind! Echt hammermäßig

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...