Jaimee bastelt: Weihnachten mit Baker Ross Part 3


Hallo Ihr Lieben ... wie versprochen wird es heut noch einmal vorweihnachtlich bei uns! Nach dem heutigen Post legen wir für ein paar Tage die Bastelsachen zur Seite, die Beine hoch und lassen das Fest der Feste auf uns zukommen. Vorher zeigen wir Euch aber noch, was beim letzten Baker-Ross-Bastelmarathon vor ein paar Tagen entstanden ist. Alle Bastelprodukte, die Ihr auf den folgenden Bildern seht, wurden uns freundlicherweise vom britischen Familienunternehmen Baker Ross zur Verfügung gestellt! Viel Spaß beim Anschauen!  


Das heutige Titelbild zeigt schon einmal eines der Sets, das wir verbasteln durften! 



Weihnachtsstrumpf-Nähset


Dieses Näh-Set aus Filz ist auch für kleine Kinderhände geeignet, wenn die Eltern dabei sitzen und ein wenig mithelfen. Alle großen Teile sind vorgestanzt und müssen nur noch mit einer Kunststoffnadel vernäht werden. Die Kleinteile sind fast alle selbstklebend und verzieren die Weihnachtsstrümpfe mit lustigen Figuren. Am Ende erhält man drei bunte Strümpfe, die nur noch mit kleinen Überraschungen gefüllt und am Kamin befestigt werden müssen.


Im Set ist alles enthalten, was zum Verzieren benötigt wird. 

Bis auf die Nasen und Schneebälle waren alle Teile selbstklebend.

Schaut Euch die Weihnachtsfiguren mal von Nahem an! 

Die fertigen Strümpfe gefallen uns sehr gut. Die Motive sind sehr niedlich gestaltet und das Zusammennähen ging einfach. Das Aufkleben hat Aimee richtig Spaß gemacht. Einzig die Nasen und Schneeflocken wollten nicht mit dem Kleber halten, da mussten wir mit anderem Klebematerial nachhelfen.


Festliche Blanko-Weihnachtskarten



Das nächste Set enthält 12 Weihnachtsgrußkarten in den Farben Rot, Grün und Weiß mit den passenden Umschlägen in der Größe: 148 x 104mm. Die Blanko-Karten lassen viel Spielraum für Jedermanns Fantasie und können weihnachtlich oder auch für andere Fest im Laufe des Jahres verwendet werden. 

Die Farben passen super zum Weihnachtsfest, können aber auch für andere Anlässe benutzt werden. 

Wir hatten überlegt, wie wir die Karten gestalten könnten, ohne zuviel anderes Material darauf zu verwenden. Deshalb kam unsere Stanzmaschine wieder einmal zum Einsatz. Dieses Mal wurde allerdings nicht nur gestanzt, sondern vor allem geprägt. Wie die Karten danach aussahen, könnt Ihr auf den folgenden Bildern sehen:

Man lege das Kartenpapier zwischen den Prägefolder, kurbel alles durch die Stanzmaschine und siehe da ...

Wir haben die Prägung dann noch mit den Giotto Decor Stiften bemalt ... die im letzten Post vorgestellt wurden.
Ein weiteres Beispiel: Auch die Schneeflocken und der innere Rahmen dieser Karte wurden ins Papier geprägt.


Auch mit unseren Stanzschablonen konnte man wieder tolle Effekte aufs Kartenpapier zaubern. Man nehme ein paar verschieden große Herzschablonen, eine Tanne und ein Reh und heraus kommt eine winterliche Karte für Herzensangelegenheiten. 

Aus diesen Zutaten, etwas Spiegelkarton und dem weißen Giotto Decor Stift wird das hier: 

Uns gefällt sie gut, Euch auch?

Plüsch-Rentiere


Das letzte Set, das wir in unserem Baker-Ross-Paket fanden, war ein Set mit vier weichen Rentier-Plüschtieren. Diese kuschligen Gesellen haben extra lange Arme und Klettverschluss-Tatzen, so dass man sie fast überall befestigen kann. Die vier Rentiere haben alle verschiedene Schalfarben und Aimee hat diesen hier als ihren Favoriten erkoren:
 
Aimees kleines Rentier hat den Namen Aria bekommen! Der Name stammt aus ihrer Lieblingsserie!

Auch unsere Katze Maya hat schnell Ihr Lieblingsrentier gefunden ... aber keine Sorge, sie hat es nicht zum Spielen bekommen. Die restlichen drei Rentiere haben wir an Aimees Cousine und ihren kleinen Freundinnen verschenkt. 



Aimees Fazit zu den drei Sets

Die Weihnachtsstrümpfe haben sich gut zusammennähen lassen. Es ist ausreichend Wolle dabei und mir gefällt, dass die Nadel aus Kunststoff war. So kann sich niemand stechen. Die beiliegenden, selbstklebenden Aufkleber waren super! Bis auf die Bommeln, hatten wir keine Probleme beim Befestigen. Die fertigen Strümpfe sind schön farbenfroh. Mein Favorit ist der Socke mit dem Weihnachtsmann darauf!

Die Farben des Kartenpapiers passen gut zu Weihnachten. Der Karton ist sehr stabil, aber ließ sich trotzdem gut prägen. Ich finde auch gut, dass es gleich farblich passende Umschläge im Set gibt. So passt alles zueinander!

Die Rentiere haben mir gut gefallen, sie sind sehr weich und haben eine schöne Größe. Mir gefällt, dass die Tatzen Klettband dran haben, so kann ich mein Rentier auch mal an der Türklinke befestigen. 



Dies waren die letzten drei Produkte aus unserem Paket. Wir hoffen, unsere Art sie vorzustellen, hat Euch gefallen! Falls Ihr selbst Interesse an einem dieser Produkte habt, dann schaut doch mal im Baker Ross Onlineshop vorbei! Dort gibt es noch viel mehr zum Kreativsein zu entdecken!


Hier geht es zum Shop: Baker Ross


Wir wünschen Euch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit! 
Bis bald am Heiligabend!



Kommentare :

  1. Das wird immer liebevoller. :)
    Mein Favorit ist die Schneemannsocke, wobei mir alle drei sehr gefallen.
    Waren die Rentiere mit den verschiedenen Schalfarben schon fertig oder habt ihr die selber zusammen genäht?
    Jetzt bin ich, danke Jaimee, in Weihnachtlicher Stimmung obwohl in meiner Region immer noch kein Schnee liegt.

    Frohe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rentiere kommen als Kuscheltiere nach Haus, wir mussten nichts zusammennähen.

      Löschen
  2. Die Strümpfe sind ernsthaft so so niedlich <3<3<3
    Der Schneemann gefällt mir allerdings auch am besten :)

    AntwortenLöschen
  3. huhu ihr zwei.
    Die Socken hatte ich mir auch angeschaut. Mich aber dagegen entschieden. Jetzt wo ich sehe, wie hübsch dir eigentlich sind, bereuhe ich meine entscheidung. aber nächstes Jahr ist ja auch wieder Weihnachten ^^
    Ihr habt echt tolle Teile von Baker. Werd nächtes Jahr auch wieder dort bestellen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. da sind mal wieder sehr süße sachen dabei! das weihnachtskarten-set wäre sogar auch etwas für einen bastelmuffel wie mich ;)

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh!!! Das sind ja ganz zauberhafte DIY-Ideen! Richtig zum Verlieben <3
    Ich liebe es ja eigentlich zu basteln, das ist in letzter Zeit aber zu kurz gekommen. Ich hoffe, dass ich das alles nachholen kann, wenn meine kleine ein paar Jahre älter ist :-)

    AntwortenLöschen
  6. das sieht alles wirklich hervorragend aus. Das bringt mich direkt in kreative stimmung xD

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Socken und auch die Karte mit den Lebkuchenmännchen drauf gefallen mir total gut. <3

    Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen Guten Rutsch.

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  8. ohh.. Die Sachen sehen alle super süß aus :) hast du echt schön gemacht
    lg Gesa

    AntwortenLöschen
  9. Die Sachen sehen ja wirklich toll aus und die Karten haben mich auf eine Idee gebracht.
    Frohe Weihnachten wünscht
    Michelle

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sachen, sehr niedlich ♥

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie süß die Sachen sind. Eine Frage zu euren Bildern, macht ihr da keine Schrift drauf, sozusagen als Copyright? :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Mensch, habt Ihr schön gebastelt! Das sorgt für Begeisterung....
    Baker Ross ist schon klasse.

    MERRY CHRISTMAS wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sehen wirklich toll aus! :) Besonders die Weihnachtsstrümpfe find ich total niedlich :)

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  14. Ach das erinnert mich so an meine Kindheit - meine Mutter hat da mit uns auch immer so schicke Sachen gebastelt. Vor allem an Filz kann ich mich noch seeeehr gut erinnern. Vielen Dank für diesen süßen Post.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    #BKT

    AntwortenLöschen
  15. Die Karten gefallen mir echt super! Besonders mit dem Weihnachtsbaum;)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...