Jaimee bastelt: Weihnachten mit Baker Ross Part 2


Hallo Ihr Lieben ... da Weihnachten nun immer näher rückt, waren wir gestern noch einmal ganz fleißig und haben die restlichen Weihnachtsbastelprodukte von Baker Ross aus dem Karton geholt und verbastelt. Da es gleich so viele Dinge auf einmal sind, zeigen wir unsere Resultate heute und am kommenden Montag. Das Fotografieren im Garten war dieses Mal sehr unangenehm, denn hier weht heute ein extrem kaltes Lüftchen und wir waren so froh, als alles "im Kasten" war! 

Zum Glück war Rudolfs Schlitten so voll, dass der Wind ihn nicht davonwehte!

Heute gibt es gleich vier Produkte aus dem Onlineshop Baker Ross zu sehen. Den Rudolfschlitten hatten wir Euch ja bereits vor ein paar Tagen gezeigt, aber schaut mal, welch bunte Ladung er heute bei sich hat! 



Kleine Schachteln zum Selbergestalten




Die kleinen Schachteln kamen im 12er Pack bei uns an. In der Verpackung sind jeweils 6 verschiedene Formen aus starkem Karton und sie sind ideal zum Bemalen oder Bekleben. 

Die verwendeten Sticker und Stifte stellen wir gleich auch noch näher vor.

Das Gestalten der kleinen Schachteln hat uns richtig Spaß gemacht. 

Wie schon oben erwähnt, war das Fotografieren heute keine Freude! Es zog ein eisekalter Wind durch unseren Garten und wir mussten ständig aufpassen, dass uns nichts davon flog! Aber auch Klein Maya manipulierte auf ihre Art und Weise unsere Fotoversuche und schubste mit ihrer Pfote um, was schon so schön aufgebaut war ...

"Oh, die Menschen haben mir etwas zum Spielen hingestellt - schubs ..."

Trotz 50 bis 60mm Durchmesser: Die Schachteln sind groß genug für kleine Überraschungen.



Giotto Decor Stifte


Falls Ihr Euch fragt, womit wir die Schachteln so bunt bemalt haben, dann ist die Antwort ganz einfach: mit den tollen Giotto Decor Stiften von Baker Ross. Diese Stifte haben uns wirklich begeistert, denn sie sind für fast alle Oberflächen geeignet und malen sehr deckend. Wenn Ihr noch mal nach oben schaut: Die weißen Schneeflocken hatten wir im Nachhinein auf das Blau getupft und der Effekt war wunderbar. 

Sehr vielseitige Stifte in tollen Farben! Ja, sie haften auch auf Glas!

Wir haben mal abfotografiert, welche Materialien man mit den Stiften verschönern kann. Wie Ihr sehen könnt, sind sie sogar für glatte Oberflächen wie Glas, Spiegel und Cds geeignet. Auf diesen Oberflächen haften sie zwar nicht permanent, aber solange man nicht daran Rumwischt, geht die Deko auch nicht verloren. Auf "saugenden" Oberflächen wie Pappe, Stein, Holz oder Modelliermasse haben die Stifte einen permanenten Effekt. Mit den 12 verschiedenen Farben kann man auch einiges anstellen! 

Wir haben ein paar der Anwendungsbeispiele ausprobiert. Aimee hat sich z.B. ein Trinkglas damit verschönert. Auf den Schachteln haben uns die Stifte sehr überzeugt. Bis auf die Farbe Weiß waren hier alle super deckend und farbenfroh. Weiß punktete dann aber wieder dabei, dass es auf den zuvor bemalten Flächen sehr gut aussah. Auch auf Stein haben wir die Stifte mal ausprobiert. Was dabei herauskam, seht Ihr hier:

Kleine Suchaufgabe: Wo sind Maya, Aimee und Jana versteckt?

Hier die restlichen Schachteln verziert mit den Giotto Decor Stiften und Moosgummistickern


Moosgummi-Aufkleber "Weihnachten"


Für die Gestaltung der kleinen Schachteln hatten wir ja bereits einige Moosgummisticker benutzt. Nun folgt noch eine kurze Vorstellung zum dazugehörigen Set. Die Sticker kommen in einer Packung mit 100 Stück nach Hause und beinhalten 50 verschiedene Designs, wobei es zum Teil gleiche Motive in unterschiedlichen Größen gibt (21 - 55mm). Alle Sticker sind selbstklebend und lassen sich beispielsweise auf Karten oder Geschenkpapieren verbasteln. Oder aber wie bei uns auf den kleinen Schachteln! Wir denken, der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt! 

Hier sehr Ihr nur eine winzige Auswahl ... in der Packung gibt es noch viel viel mehr!

Festliche Bilderrahmen aus Holz


Zum Schluss noch ein Set, das Ihr bisher auf keinem der zuvor gezeigten Bilder gesehen habt. In unserem großen, randvoll gefüllten Paket von Baker Ross gab es noch ein kleines Päckchen mit 6 Holzbilderrahmen zu entdecken. Diese Weihnachtsbaumanhänger der besonderen Art haben alle eine goldene Schnur und lassen sich hervorragend mit den Decor Stiften, Acrylfarben oder Ähnlichem farbenfroh verschönern. Zwei der Bilderrahmen haben wir Aimees kleiner Cousine geschenkt, den Rest haben wir selbst bemalt und so sehen die Ergebnisse aus:

In die kreisrunden Bildausschnitte kann man Fotos seiner Liebsten hineintun. 

Hier seht Ihr die Holzrahmen in der unbemalten Fassung und den ersten bunten Stern.


Aimees Fazit zu allen vier Sets:


Mir gefällt, dass man so viele Schachteln (12 Stück) auf einmal bekommt. Sie haben tolle Formen und man kann seiner Fantasie bei der Gestaltung freien Lauf lassen. Mir hat es großen Spaß gemacht, sie nach meinen Vorstellungen zu bemalen. 

Die Decor Stifte sind sehr vielseitig, sogar auf Glas kann man damit malen. Die Farbe hält darauf zwar nicht permanent, aber man muss schon mit dem Fingernagel daran kratzen, um sie ab zu bekommen. Die Stiftfarben wirken erst flüssig, beim Trockenen sehen sie dann aber kreideartig aus. Mir gefallen die intensiven Farben sehr gut! Ich werde die Stifte noch oft benutzen.

Die Motive der Moosgummiaufkleber sind sehr schön und kindgerecht gestaltet. Sie passen super zu Weihnachten. Bei 100 Aufklebern hat man auch genug, um viele Projekte damit zu verwirklichen. 

Auch bei den Bilderrahmen kann man sehr kreativ sein und sie farblich so gestalten, wie man es mag. Auf Holz hat der weiße Stift seine Farbkraft besser gezeigt als auf den Schachteln. Ich freue mich, dass wir nun so schöne Weihnachtsbaumanhänger haben. 


Wem die Sachen von Baker Ross gefallen haben, der kann mal in ihrem Onlineshop stöbern gehen! Weihnachten kommt auch nächstes Jahr wieder und wem das zu lange ist, der findet dort auch viele andere tolle Bastelsets!


Hier geht es zum Onlineshop von Baker Ross


Wir sehen uns am Montag mit den letzten Bastelprodukten wieder! 
Bis dahin ein schönes Wochenende!

Kommentare :

  1. Wirklich Traumhaft schöne Sachen ;)
    Ich bin auch noch am Basteln mit meinen sets. Werd mir aber einiges noch für nächstes Jahr aufheben.
    Man weiß ja auch gar nicht, wo man alles hinhängen soll^^.

    Ich mag den Shop. Die haben tolle und interessante sachen.
    Hab es auf meiner Leseliste und ja durch euch gefunden. Die Bilderrahmen find ich toll. Hatte ich bei meinem Kauf nicht gefunden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir finden den Shop auch gut! Schön, dass du ihn durch uns gefunden hast :)

      Löschen
  2. sehr süß gemacht :) ich finde die decor stifte ziemlich cool, genau wie die bilderrahmen. habt ihr wirklich super hinbekommen! :)
    liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist ja richtig schön geworden. :)
    Das Rudolph das Rentier finde ich richtig niedlich, ein glück ist Maya brav geblieben.
    Ich versuche mich mal an der kleinen Suchaufgabe, links ist Maya und der Sonne und begrüßt die Blogzuschauer und rechts oben seid ihr vertreten. :)
    Bei den Moosgummi Aufklebern denke ich das diese sehr Kinderfreundlich gestaltet sind.
    Die Holzbilder rahmen sind der hit, Aimee als Rentier finde ich lustig.

    Frohe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Post und die Auswahl bzw. Anordnung deiner Bilder ist richtig gut; das ist trotzdem noch alles übersichtlich trotz vieler Bilder :)
    Außerdem gefällt mir das Foto mit dem Handschuh sehr gut, das bringt richtig Winterstimmung rüber :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin völlig begeistert von diesem Rudolph mit dem Schlitten voller Sachen, richtig richtig toll! So Schachteln zum selbstgestalten gibt es ja in den meisten Bastelläden ich finde die auch total toll.
    Wieso macht ihr denn die Fotos alle im Garten? Mein innerer Schweinehund wäre viel zu groß um mich bei der Kälte in den Garten zu bewegen.. Dafür sind deine Produktfotos wie immer super.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewohnheit und weil es im Haus nicht das beste Licht gibt :)

      Löschen
  6. da sind ja mal wieder zuckersüße sachen dabei! <3

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...