Jaimee bastelt: Funkelnde Deko-Sternenkugeln

Habt Ihr Euer Heim schon weihnachtlich dekoriert? Fehlt Euch noch eine schöne Deko-Idee zum Selbergestalten? Dann schaut Euch doch unseren heutigen Post an, vielleicht inspiriert er Euch zu einer ähnlichen Deko-Idee!


Vor etwa 2 Wochen ging ich durch den Supermarkt neben meiner Arbeitsstätte und sah dort in einem der Kramkörbe silberne und goldene Streudekosterne! Als leidenschaftliche Bastlerin fing es in meinem Gehirn gleich an zu rattern ... Was kann man denn aus dieser schönen Streudeko herstellen? Da fielen mir die bisher ungenutzten Styroporkugeln ein, die ich vor einiger Zeit mal für ein nie verwirklichtes Projekt gekauft hatte und schon hatte ich DIE Idee! Styroporkugel plus Dekosternchen, das kann doch nur gut zusammen aussehen! Und ob ich Recht behielt, das müsst Ihr nun selbst entscheiden: 

Sind die nicht ein Traum?

Die Herstellung ist super einfach! Ihr braucht dafür eine einfache Styroporkugel - die Größe ist nicht vorgeschrieben - Streudekoelemente wie beispielsweise diese tollen Sterne, an denen ich einfach nicht vorbei kam, doppelseitiges Klebeband und falls vorhanden Stäbchenglitter (oder Normalen). Fertig ist die Deko-Sternenkugel! Aber keine Sorge, die Anleitung gibt es auch noch mal bebildert!

Aus einer einfachen weißen Styroporkugel wird in wenigen Schritten ein Augenschmaus! 

Die Kugel wird nach und nach mit doppelseitigem Klebeband umklebt und die Sterne darauf befestigt.

Noch fehlt etwas Glitter für einen spektakulären Auftritt!

Um die Lücken zwischen den Sternen zu schließen, die Kugel in eine Tüte mit Stäbchenglitter legen
und mehrmals schütteln, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Und nun kann nicht mal Maestro Maus sein Augen von der strahlenden Kugel lassen!

Probiert es selbst aus, es ist so einfach und das Resultat kann sich mehr als sehen lassen!

Wir wünschen Euch bald Frohe Weihnachten!

Kommentare :

  1. Hallo ihr zwei.
    Sehr hübsch ;) Ich mach sowas immer mit Pailletten.
    Sieht auch toll aus und passt zu jeder Jahreszeit. Wollte ich demnächst mal auf meinen Blog vorstellen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das erinnert mich an meine Kindheit, da habe ich die auch gebastelt aber mit Pailletten in Sternform! Super schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Kugeln machen eine wirklich gute Figur und sind ein schöner Blickfang.
    Das Bild mit der Maestro Maus gefällt mir besonders. :)

    Frohe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. ooooh die gefallen mir echt gut!
    eine echt schöne weihnachtliche diy idee, die merk ich mir! (:
    liebste grüße,
    lisa

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber eine schöne Idee - gefällt mir sehr gut *-*
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss sagen die sind dir wirklich sehr gut gelungen, ich hätte niemals gedacht dass die selbst gemacht sind
    lg
    www.captaindaquaan.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön! ich bewundere dich, ich hätte dafür wohl keine geduld! aber hält das denn mit doppelseitigem klebeband auch über längere zeit hinweg zuverlässig?

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Klebeband hält bombenfest, ob es bei jeder Marke so wäre, kann ich nicht sagen :)

      Löschen
  8. Ohne Übertreibung: Was für eine geniale Idee ist das denn?!
    Also ich bin mit Verlaub kein Bastler, aber selbst ich würde sowas machen, weil das 1.) unheimlich gut aussieht und 2.) echt günstig ist.
    Riiiichtig cool! :)
    Bist du auf die Idee selbst gekommen?

    Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar! Ja, das war meine eigene Idee und ich bin selbst ganz begeistert von den Kugeln :) Sie liegen mittlerweile in einer Schale auf meinem Schrank und sehen toll aus :)

      Löschen
  9. Schade, dass ich diesen Beitrag jetzt erst lese - das wäre eine schöne Geschenkidee gewesen. Das speichere ich mir aber gleich in meine Leseliste für das nächste Jahr ab. Da muss ich nur noch schauen, wo man das alles herbekommt. Aber ich denke bei Idee Markt, Müller und Co wird man da schon fündig werden, oder?

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Weihnachtsfest wird kommen ;) und bis dahin hat man Zeit, alles zu besorgen!

      Löschen
  10. Uiii, sehr festlich Deine Sternen-Kugeln...

    Fehlt nur Deine neugierige Katze. Haben sie ihr nicht gefallen? ;-)))

    Liebe Grüße aus Wien

    Wonni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klein Maya war zu dem Zeitpunkt leider nicht in der Nähe :) Aber dafür ist sie bei ganze vielen anderen Posts mit dabei :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...