Jaimee testet: Spreadshirt.de Part 1


Ward Ihr schon mal Euer eigener Designer? Falls nicht, es ist ganz einfach! Man nehme einen Onlineshop, der eine Vielzahl von Produkten anbietet, verschiedendste Designs bereithält und schon kann man sich sein eigenes Unikat erschaffen! Genau das haben wir vor ein paar Tagen getan!

Im Oktober bekamen wir die Möglichkeit den Onlinesho
p Spreadshirt.de auszuprobieren und uns einen Einblick darin zu verschaffen, wie einfach es sein kann, sich ein individuelles Produkt zu gestalten. 



Für alle, die Spreadshirt noch nicht kennen, dieser Onlineshop hat es sich zur Aufgabe gemacht, "DIE Kreativplattform für Kleidung zu sein... Eigenhändig Kleidungsstücke gestalten, kaufen, oder an andere weiterverkaufen - mit Spreadshirt kann jeder zum Modeschöpfer werden."

Und das Designen auf Spreadshirt.de ist ganz einfach. Ein Klick auf "GESTALTEN" und schon kann man auswählen, ob man ein Kleidungsstück für sich oder einen Liebsten, eine Handyhülle, Ansteckbuttons oder vielleicht sogar eine Tasche designen möchte. Dies sind nur Beispiele, denn der Umfang an Basisprodukten ist hierbei schon sehr groß und die Auswahl fällt dementsprechend schwer. 

Wie wäre es mit einem Button? Okay, der wird bestellt!


Wenn man sich für ein Produkt entschieden hat, öffnet sich auch schon das Designtool, bei dem Ihr die Qual der Wahl habt, Euch entweder für ein bereits vorhandenes Design aus der riesigen Designbibliothek zu entscheiden oder selbst ein individuelles Foto hochzuladen. Wir haben beides ausprobiert, zeigen Euch oben aber die Variante mit dem eigenen Foto.



Bevor das Produkt der Wahl im Warenkorb landet, hat man nun noch die Möglichkeit das Motivdesign zu drehen, zu verschieben oder in der Größe zu verändern, fast ganz wie man es mag. Auch das Druckverfahren und die Beschaffenheit des Drucks, ob glatt oder samtig, lässt sich individuell einstellen. All dies geht kinderleicht und klappte bei uns auf Anhieb.



Hier ein Beispiel, welche Gestaltungsmöglichkeiten man im Designtool hat.



Unser Fazit:


Die Auswahl im Spreadshirt Onlineshop ist sehr groß. Es gibt dort viele interessante Basisprodukte, bei denen sicher jeder seinen Favoriten findet. Das Designtool ist recht einfach gestaltet und sollte auch von Designanfängern schnell verstanden werden. Die Designbibliothek ist reich gefüllt und enthält zum Teil sehr schöne und sehr verschiedenartige Motive. Uns haben einige Motive wirklich gut gefallen, leider schwanken die Preise der Designs jedoch sehr. Das hat uns dann auch davon abgehalten, ein bestimmtes Motiv anzuklicken und doch lieber ein anderes auszuwählen. Uns fiel beim Gestalten auch noch auf, dass bei selbst hochgeladenen Designs ein pixelreiches Bild von Nöten ist, sonst kann man es nicht beliebig groß drucken lassen. Dies dient sicher der Qualitätssicherung, aber machte es uns ein klein wenig schwieriger, unser Bild auf einem Produkt unserer Bestellung zu verwenden. Nach ein paar Klicks im Bildbearbeitungsprogramm unseres Vertrauens hat es dann aber doch geklappt und wir konnten unser Produkt so in den Warenkorb legen, wie wir es uns vorgestellt hatten. 

Darf's etwas von Spreadshirt sein? 


Die Lieferzeit beträgt in unserem Fall ca. 10 Tage seit dem Tag der Bestellung. In der Sendungsauskunft steht, wir würden unsere Bestellung am kommenden Montag bekommen ... mal schau, ob dem so ist. Fotos werden dann ganz schnell nachgereicht. Wir zeigen sie Euch in ein paar Tagen und fragen bis dahin: Habt Ihr auch schon mal ein Kleidungsstück designt?


PS: Man sollte nicht jeder Sendungsauskunft Glauben schenken! In unserer stand, unsere Bestellung kommt am Montag an und dann klingelt es auf einmal doch schon Samstag an der Tür! Alle drei Produkte sind gut bei uns angekommen und morgen wird dann fotografiert!


Kommentare :

  1. Guten Morgen!

    Das ist ja eine tolle Idee, sich ein Kleidungsstück zu designen! Ich habe schon T-Shirts bedrucken lassen und mal ein Kissen. Aber dort scheint die Auswahl ja wesentlich größer zu sein. Sicher schaue ich da auch mal rein und freue mich schon auf Euer Ergebnis.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch Ellen!
    PS: Klasse, dass Ihr auch bei Mach was draus mitmachen wollt! Das macht echt immer Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind schon sehr gespannt auf den Inhalt des Umschlags!

      Löschen
  2. Eine super Idee! Als meine noch "Klein" waren, habe ich die Shirts selbst bemalt, stellenweise sogar auf Wunsch anderer Mütter bemalt, aber online und bedruckt, find ich super, vor allem sind es dann nicht nur wie bei mir T-Shirts sondern alles ist machbar! Werde ich auf jedenfall auch mal reinschauen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Klingt super, werde dort mal vorbeischauen.
    Habe auch schon selber T-Shirts bedrucken lassen, allerdings waren diese damals viel zu teuer und auch nicht so qualitativ hochwertig.

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe da auch schon einmal bestellt, sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, leider stimmte aber die Lieferzeit nicht und das T-Shirt kam dann im Januar. Ich hatte schon gar nicht mehr an das T-Shirt gedacht. Dafür war dann die Qualität des T-Shirts gut. Auch die Stickerei war gut gemacht und hält.

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Da kann man seiner Kreativität ja freien lauf lassen.
    Ich bin gespannt wie das Fazit ausfallen wird. Mit Bügelbildern habe ich mich auch mal gewagt aber das hat aber damit geendet das der Pullover zu einem Putzlumpen degradiert wurde...

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der arme Pulli, der war sicher vorher besser dran! :)

      Löschen
  6. Na wenn das mal kein Zufall ist . vor 2 Wochen erst haben wir beschlossen unsere eigenen Shirts zu designen und schwupps kommt dieser Post zur rechten Zeit! Sehr schön, ich freu mich auf das Resultat und die Bewertung des Produkts, wenn es da ist! Vielleicht ist das ja genau das was ich suche?!

    liebe Grüße
    die erfreute Lichtspielerin

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Aktion, werde ich wohl auch demnächst mal in Angiff nehmen!!:)
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Huhu.
    Oh, das find ich super. Gerade jetzt vor Weihnachten ne tolle Geschenkidee.
    Bin ja sehr auf eure Ware gespannt und freu mich auf eure Bilder ;)
    Die Idee, des Shops find ich auf jeden Fall gut und werde gleich einmal reinschauen..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. oh dort hab ich auch schonmal was drucken lassen. Ein shirt.
    Ich fand die Qualität echt gut und der Preis war auch gut.
    Würde ich definitv wieder tun, wenn ich nochmal sowas brauche =)

    lg
    Feary (fearless-art.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  10. Toller Post, ich habe das auch schon mal probiert aber nicht bestellt.

    AntwortenLöschen
  11. Meinen Becher hast du ja schon gesehen, ich find aber du hast hier schön dargestellt welche Funktionen geboten werden!
    Ich fand die Menge an Motiven ja schon fast erschlagend, so viel Auswahl :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl, uns fiel die Auswahl da auch nicht so leicht bei der Menge :)

      Löschen
  12. Schöner Post, da schaue ich gleich mal vorbei
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...