Jaimee häkelt: Ein großes Kuschelkissen (formerly known as Decke)


Fleißige Leser unseres Blogs werden nun vielleicht denken ... "das Muster kommt mir doch bekannt vor!" Und das stimmt! In den vergangenen Monaten sollte mal aus dem, was nun ein großes Kuschelkissen ist, eine "As-we-go-stripey"-Decke (<- KLICK) werden. Die Idee wurde aber eines schönen Abends verworfen!


Das Vorhaben, eine Decke zu häkeln, besteht noch immer, aber die Wahl der Wolle war in dem Fall doch leider ein Fehlgriff. Sie ist supersoft, sie ist superschön, hat tolle intensive Farbe - wo bleibt die Kritik ... die kommt nun: Sie war einfach viel zu schwer! Die Decke war zu einem Fünftel fertig und und wog schon fast soviel, wie ich mir eine fertige Decke gewünscht hätte.

Nun war aber schon soviel gehäkelt, dass Aimee auf die Idee kam "Mach mir doch einfach ein Kissen daraus!". Gesagt, getan!

Ein guter Platz zum Lesen!

Fast quadratisch, praktisch, gut!

Das Kissen hat nun die Maße: 50 x 65cm und ist sehr bequem geworden. Aimee nutzt es täglich und so ist aus der unvollendeten Decke doch noch etwas Praktisches entstanden!


Hier noch ein paar Bilder aus den Zeiten, als das Kissen noch den Vornamen "Decke" trug.

Auch Maya war zu dem Zeitpunkt schon sehr daran interessiert!

Und das Interesse blieb bis heute :)

Wie gesagt, das Vorhaben eine Decke zu häkeln, existiert noch! Und ich bin schon fleißig dabei! Diesmal mit anderer Wolle und etwas anderer Farbwahl und ich hoffe, dass ich sie dieses Mal in ein paar Wochen fertig bekommen kann! 


Kommentare :

  1. Das war eine sehr gute Idee die zu schwerer Decke in ein großes Kissen umzuwandeln! Als Kissen sieht es richtig Klasse aus mit den leuchtenden Farben und dadurch das die Wolle so weich/soft ist, ist es sicher schön gemütlich :-)

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Das ist eine sehr schöne Idee, gefällt mir. :-)
    Das Kissen ist super geworden. Leider kann ich überhaupt nicht häkeln :-(

    Liebe Grüße, Tenzi

    von My Thousand Words

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist wirklich schön geworden obwohl es ursprünglich etwas anderes werden sollte. Als Kissen wirkt es richtig gemütlich und wenn man sieht wie Aimee darauf liegt ist es wohl auch so.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das die neue Decke ein erfolg wird!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Das Kissen ist genial! Egal, eine Decke könnt Ihr immer noch häkeln... ;-)
    So ein tolles Kissen hätte ich auch gern, sieht super kuschelig aus.
    Danke für die tollen Bilder, Maya sieht auch wieder total niedlich aus.

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr zwei.
    Ein sehr schönes Kuschel. Die Katze freut sich anscheind auch^^
    Mal schauen, ob ich auch irgendwann mal sowas hinbekomme.
    wie lange habt ihr den für das Kissen gebraucht?
    Auf jeden Fall sieht sie wirklich sehr schön aus. Eine Decke kann man dazu ja immer noch machen^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu hier zwei Goldhasen ^^.
      Obwohl eure Blogvorstellung erst nächste Woche on gehen soll, habe ich sie heute schon online gegeben.
      Am Wochenende, zeig ich euch mein ersten Häkelversuch ;)

      Danke euch zwein nochmal. Hat mir großen Spaß gemacht..
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Kissen, möchte mich am liebsten drauf legen und eine runde schlafen! Als "Teppich" wie der Schwabe sagt fänd ich sie nicht so aber als Kissen - genial!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. das kissen sieht echt schön und super kuschelig aus! :)

    lg
    Angy von Upside Down Kingdom

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissen sieht echt schön aus. Da hat sich die häckelei sicherlich gelohnt.
    Die kleine Katze wird aber sicherlich traurig sein, da sie jetzt keine Wolle mehr zum spielen hat ;)
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Da Kissen sieht ja toll aus. :)
    Ich hätte dafür keine Geduld.

    LG Jasmin von http://himbeertraum21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen sieht superschön aus!
    Meine Mutter häkelt derzeit auch eine farbige Decke (fragt mich nicht mit welch einer Wolle),
    doch da gehen die kunterbunten Farben wie eine Spirale nach außen. Einfach wunderschön!

    Gehäkelte Farben sind einfach ein must have für gute Laune und ein kuscheliges Zuhause! :)

    Liebste Grüße,
    Aurelia

    von www.womanandfabulous.de

    AntwortenLöschen
  11. Hej,

    ich würde auch so gerne eine Handarbeitstechnik beherrschen, das wird mir immer wieder dann bewusst, wenn ich sehe, welch schöne Sachen damit entstehen können. Das Kissen gefällt mir gut, weil es so schön Bunt ist. Es wäre ein echter Hingucker auf einem grauen oder schwarzen Sofa, wie wir es haben. Schade, dass die Decke zu schwer geworden wäre, die hätte bestimmt auch hübsch ausgesehen.

    Liebe Grüße
    Mary
    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Na die sieht doch mal wirklich Kuschelig aus. Okay für mich vieleicht etwas zu bunt, aber nichts desto trotz, sie sieht definitiv kuschelig aus. Sowas bräuchte ich auch, aber ich kann werder häkeln, striken noch sonst irgend etwas was mit Fäden zu einer Form zusammenführen zu tun hat. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, sehr schöne Bilde...vorallem mit dem tiger/Tigerin die deine Arbeit versucht zu sabotieren :D

    Mach weiter so, ich hab dich auf jedenfall mal "unter beobachtung" eventuell werd ich dann bald auch dauerleser bei dir ;)

    AntwortenLöschen
  13. Das Ergebnis lässt sich richtig sehen ! :) Würd ich mir auch in mein zimmer legen

    AntwortenLöschen
  14. Great idea! I started this pattern also, to make a blanket, but I'm just not the person for very large, time consuming projects, so I stopped half way. The unfinished blanket is still hanging around my living room. But now I know what to do with it! I'm making an oversized pillow from it, too! Thanks for this tip!!

    AntwortenLöschen
  15. What a great idea! I love the large pillow. I'm sure it is perfect for so many uses!

    AntwortenLöschen
  16. It's very nice! A great pattern and combo of colors.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Kissen! Ich habe mal eine Decke gestrickt: 2x2m. Die war so schwer, dass sich keiner freiwillig zudecken wollte. Nach 1 Jahr in der Ecke habe ich sie dann dem Tierheim gespendet. Da haben sich wenigstens die Katzen gefreut :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. I love the pillow, it's so colorfull and it makes you feel happy :)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...