Jaimee häkelt: ein Dreieckstuch mit Knopfblume

Vor ziemlich genau zwei Wochen haben wir hier ein Dreieckstuch mit Totenköpfchen gezeigt. Und da man nie genug Tücher haben kann, gibt es heute Nachschub! In den vergangenen Tagen kam in jeder freien Minute eine neue, bunte Reihe dazu und gestern Abend ist unser allerneuestes Häkelprojekt fertig geworden. Ein Dreieckstuch mit einer besonderen Blume als Deko. Die Mitte ziert ein selbstgemachter Knopf mit zwei träumenden Eulen. 



Den Knopf bzw. solche Knöpfe haben wir hier im Juli schon mal gezeigt. 
Die kann man ganz leicht selbst herstellen. 
Wer Interesse daran hat, der schaue mal hier: Make your own button

Das Tuch hat eine Größe von 120 x 57 cm.

Bei den Farben kommt hoffentlich der Sommer zurück!



Für das Tuch habe ich dieses mal Schachenmayr original Catania-Wolle verwendet. Folgende Farben kommen darin vor: 

  • 105 natur (ca. 70g)
  • 146 pfau (ca. 60g)
  • 205 apfel (ca. 50g)
  • 256 himbeere (ca. 50g)

Viel Spaß beim Nachhäkeln! Ich suche mir nun eine neues Projekt ... meine Finger wollen wieder Beschäftigung!


Kommentare :

  1. Eine wirklich Tolle Idee, mit den fröhlichen Farben erinnert es etwas an die 70er. Vielleicht lässt sich ja wirklich damit der Sommer überreden nochmal vorbei zuschauen. :)
    Die Blume mit dem niedlichen Knopf finde ich besonders gelungen, damit und mit dem anderen Tuch seid ihr hoffentlich gut gewappnet im Herbst.
    Ich bin schon wirklich neugierig was deine Finger als nächstes vollbringen.

    Viele liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Super schön, vor allem mit der Blume und den Eulen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr zwei..

    Die ist ja echt süß^^--
    Oh man, ich will das auch können *lach*
    Könnt ihr den auch Kuscheltiere häckeln?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Kuscheltiere oder Püppchen haben wir auch schon hier gezeigt! Vielleicht kommt ja bald ein neues dazu!

      Löschen
  4. Ich konnte auch mal häkeln, habe aber irgendwann damit aufgehört und es dann wohl verlernt x)

    Liebe Grüße

    Kevin ( http://www.daydreamer-kev.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es damals in der 5. Klasse in der Schule in einem Fach namens "Nadelarbeit" gelernt und es dann viele viele Jahre nicht mehr gemacht, bis mir vor vier Jahren ein Buch über "Socken häkeln" in die Hand fiel. Ich dachte auch, ich hätte es längst verlernt, aber die Grundlagen waren irgendwie doch noch da und den Rest lernt man später dazu :) Finde ich cool, dass du auch mal gehäkelt hast!

      Löschen
  5. Das Tuch sieht klasse aus und ich liebe den Eulchen-Button. Es bestärkt mich noch einmal mehr auch mit Häkeln anzufangen. Ich habe erst kürzlich 2 häkelnde Männer interviewt. Das ist längst nicht mehr nur was für ältere Menschen.
    Grüße Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Meine Respekt! :-) Sieht echt sehr gut gemacht aus!
    Lg,
    VeDaPe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr 2 Lieben!

    Das Tuch ist ja auch wieder toll geworden! Sehr schön! Da habe ich gleich Lust, auch mal wieder etwas zu häkeln.
    Ich habe noch mal eine Frage/ Bitte... Ihr habt doch vor Kurzem dieses tolle Skull-Dreieckstuch vorgestellt. Darin hattet Ihr angeboten, eine deutsche Anleitung dafür zu posten. Ich würde das sehr, sehr cool finden, denn ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mich mit der englischen Anleitung zu beschäftigen.

    Erst mal liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)
    Das Dreieckstuch ist so schön! :)
    Wirklich super!
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere das so sehr wenn jemand häkeln/stricken kann!
    Ich hab's mir immer wieder selber beigebracht aber meine Werke sind leider immer voller Fehler und ich kann gerade mal die Grundlagen weswegen da nie so ein Kunstwerke rausgekommen ist wie bei dir! :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  10. I love the simple pattern, the colors and the beautiful details. Hopefully October will bring us lots of sunny days!

    AntwortenLöschen
  11. I like your beautiful shawl, with the nice flower and the bright colors.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...