Jaimee häkelt: einen Vintage-Dekokleiderbügel

Tadaa! "Häkelprojekt Nummer 1" ist tatsächlich am Samstagnachmittag fertig geworden! Angefangen habe ich damit vor der Englandreise und bin nun froh, das Endexemplar in Händen zu halten. Und was ist es geworden? ... Ein Dekokleiderbügel im Vintagestyle. Die Anleitung dazu habe ich aus dem Buch "Vintage Häkeln" von Kazuko Ryokai. Dort wurden ähnliche Bügel in Blau und Braun vorgestellt, mir schwebte aber ein weißer Bügel vor und ich bin sehr zufrieden mit der geänderten Farbwahl ... Wie gefällt er Euch?



Wer schaut denn da neugierig hinterm Zaun vor ...



Und so sah der Kleiderbügel vorher aus: 


Zum Abschluss noch ein Bild: Klein Maya hat es sich nicht nehmen lassen, auch wieder auf einem der Fotos aufzutauchen. Was das Federvieh kann, das kann sie auch ...


Schönes Wochenende noch!


Kommentare :

  1. Gefällt mir sehr, die filigranen Blüten sehen sehr schön aus und werten das gesamte deutlich auf.
    Das ist eine kleine Überraschung was man so alles aus Wolle machen kann und auch gut aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab in der Schule so gern gehäkelt und wenn ich das so seh, dann weiß ich warum ich es vlt nochmal versuchen sollte :)
    Sieht echt süß aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auch in der Schule gelernt und dann jahrelang vergessen. Hab erst vor ein paar Jahren wieder angefangen und es neu erlernt.

      Löschen
  3. Sieht sehr süß aus! Mag ich richtig gern :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist Dein Bügel geworden ;)
    Danke für Dein Besuch! Hier die Antwort auf Dein Kommentar: klar kannst Du das, da bin ich mir sicher :))

    LG Irène

    AntwortenLöschen
  5. Der Bügel gefällt mir sehr git,ein richtiger Hingucker. Ich hab auch noch ein paar Alte aus Holz,die werd ich dann wohl auch mal verschönern. Danke für den Tip.

    LG Tinchen

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool.
    würde ich auch gerne können, aber ich bekommen sowas einfach nicht hin ^^
    Meine Mama Häkelt auch voll gerne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo nochmal,
    ich mag es wirklich sehr gerne, wenn Menschen etwas selbst herstellen. :)
    Ich bin selbst immer gerne kreativ, aber häkeln kann ich leider nicht.
    Deshalb beneide ich Leute, die das können.
    Der Kleiderbügel ist wirklich schön geworden! *-*
    Davon hätte ich doch gleich mal 30 Stück für den Kleiderschrank meiner Motte. :D

    Vielen Dank fürs Zeigen! :)

    Liebe GRüße, Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geli
      30 Stück, na das lohnt sich :)
      Aber ein Kleiderschrank voll damit, sieht bestimmt schön aus!

      Löschen
  8. Gorgeous project with lovely details! I looove the sweet cat!
    Hope you have a wonderful day!
    Hugs from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful creation!!! Lovely photos! Maya is adorable!!!
    Wishing you and family a Merry Christmas!
    Greetings from Portugal,
    Ana Love Craft
    www.lovecraft2012.blogspot.com

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...