Jaimee häkelt: ein neues Granny-Kissen mit Blumendeko

Vor einer Woche hatten wir hier einen kleinen Haufen bunter Wolle gezeigt (KLICK) und nicht verraten, was daraus entstehen sollte. Aus einem kleinen Teil der Wolle hatte ich letzte Woche noch meinen Vintage-Dekokleiderbügel (KLICK) zu Ende gehäkelt. Aus einigen anderen schönen Wollknäulen ist nun dieses Kissen entstanden.







Den vorderen und hintern Teil des Kissens hatte ich während unserer Südengland-Rundreise im Reisebus gehäkelt. Die Aussicht war zwar interessant, aber meine Finger brauchen auf so langen Reisen immer Beschäftigung und deshalb durfte das Häkelequipment im Handgepäck nie fehlen. Den allmählichen Fortschritt sieht man auf diesen Bildern:

(1) die ersten Runden auf den Weg nach Canterbury, (2) Zwischenstand bei Leeds Castle und (3) bei der Tower Bridge

Weil das Kissen hauptsächlich auf dieser Reise entstanden ist, nennen wir es auch liebevoll "das Englandkissen". Letztes Jahr ging es für einen Kurztrip nach Schweden und dabei ist auch schon ein Granny-Kissen entstanden (KLICK) Welches gefällt euch besser?

links das Englandkissen, rechts das Schwedenkissen :)

Nun suche ich nach Inspirationen für mein nächstes Häkelprojekt. Was mach ich mit dem Rest der Wolle? Hat jemand spannende Ideen?

Ein kleiner Untersetzer aus den Resten der Knäule

Wie immer darf Klein Maya auf den Fotos nicht fehlen. Sie war mal wieder neugierig, was wir da im Garten so treiben und hat sich für ein Foto parat gesetzt


Ein schönes Wochenende euch allen!



Kommentare :

  1. Das Kissen ist ja total hübsch geworden.
    Finde es cool, dass du die Fortschritte so vor den Sehenswürdigkeiten fotografiert hast. :D
    Aller liebste Grüße, Carina.

    http://justbewildatheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ja krass. ich kann sowas ja irgendwie so gar nicht.
    mhm ja welches mag ich lieber? ich find beide kissen süß wenn ich ehrlich bin.
    überhaupt find ich häkelnde oder strickende leute immer so entspannend. wirkt immer als hätte man die ruhe weg. ^^

    lg
    Feary (fearless-art.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich da echt nicht entscheiden, welcher Polster schöner ist! Sind beide ganz super geworden! =)

    AntwortenLöschen
  5. Your cushion is beautiful - such lovely neat stitches - Your cat is very cute too.

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolles Kissen! Die Farben passen super zusammen. Und auch das Schwedenkissen ist sehr schön.
    Und sehr niedliche Katze! :)

    Liebe Grüße, Elle
    http://fromwonderlandtoreality.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kissen. Muss ich mir mal merken, dass ich mir solche Arbeiten auch mitnehme, wenn ich wieder mal unterwegs bin.

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pillowcase, flowers in the middle are sweet :)

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Das musste ich gleich mal ins Deutsche übersetzen (Google translator) : "Super Kissenbezug" Danke sehr! Dziękuję bardzo!

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...