Jaimee kreativ: Make your own button

Knöpfe sind doch was Tolles, nicht wahr? Es gibt sie in groß und klein, in bunt und einfarbig - und nun auch in allen möglichen Farben und Mustern, die man sich nur wünschen kann. 

Am Mittwoch haben wir uns auf einem bekannten Verkaufssender eine Bastelpackung zum Thema "Buttons (Knöpfe) selbst gestalten" bestellt und was für schöne Knöpfe man damit herstellen kann, seht ihr auf den folgenden Bildern:

Eine kleine Auswahl an bisher fertigen Knöpfen.

Sind die nicht toll?

Die Herstellung ist super einfach. Man benötigt nur die folgenden "Zutaten".


1 Button-Vorderseite + 1 Button-Rückseite
1 Button-Werkzeug (2-teilig)
1 Stoffkreis mit beliebigem Motiv


Und das Ergebnis kann dann so toll aussehen!

Hier noch ein paar Beispielknöpfe aus den Stoffkreisen der Bastelpackung. Welcher ist Euer Favorit?

In der Bastelpackung waren bereits diverse Stoffkreise enthalten, aber man kann auch eigene Stoffreste benutzen, die man noch zu Hause liegen hat. Wir hatten z.B. diesen schönen Knopf-Stoff übrig und haben auch daraus ein paar Knöpfe gemacht.



Einer davon sieht nun so aus.

Wer Aimee gern live beim Basteln zuschauen möchte, kann sich noch das Video ganz unten anschauen. Viel Spaß dabei! 

Uns hat das Herstellen der Knöpfe jedenfalls sehr viel Freude gemacht! Mit dem Set kann man insgesamt 350 Knöpfe gestalten, wir haben also noch genug Material für kommende Abende!



Unser Bastelset haben wir bei QVC bestellt, dort war es aber noch am Vorstellungstag ausverkauft. Wer gern auch Knöpfe herstellen möchte, findet alle Materialien auch bei "Ideen mit Herz" - unserem Lieblingsonlinebastelshop. Hier ein Link zum leichter Finden: BUTTONS

Kommentare :

  1. Die buttons sind ja richtig schön.
    Mein Favorit ist die Eulenmutter mit ihrer Tochter, die beiden sind so niedlich!
    In dem Video sieht das fertigen so einfach aus und wird gut erklärt.

    Ich freue mich schon auf euren nächsten Artikel.
    Ganz liebe grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ihr zwei,
    melde mich endlich mal wieder bei euch ;D
    Die Buttons sehen echt klasse aus!
    Finde eure kreativen Seiten echt immer total klasse! :D
    LG Caro
    ✿ Blümchen´s Produkttests ✿

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein echt toller Tipp!! ich bin immer auf der suche nach dem richtigen Knopf... und so kann man sich selber einen passenden erstellen.

    Danke dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu..

    Ach, das ist ne süße Idee.
    Und das Video ist wirklich gut gemacht ;)
    Solltet ihr öfter machen.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Wir freuen uns über eure Kommentare!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...